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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Levi Strauss&Co Levi Strauss&Co hat seinen Lizenznehmer für Schuhe und Accessoires, DC Company, gekauft. Gleichzeitig wurde Stefano di Martino zum Chef der internationalen Licensing&New Business-Abteilung ernannt. Es steuert das Geschäft mit Schuhen und

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 048

Business Industrie

Milestone stärkt die Damenmode

2013 soll die DOB die HAKA überholt haben - Kollektionen werden gestrafft

Der Jackenspezialist Milestone aus Lenting kommt mit dem Bereich DOB in großen Schritten voran und stärkt das Segment mit Sarah Zweiacker als Vertriebsleiterin DOB. Sie unterstützt nach Angaben von Gerrit Schweisfurt, gemeinsam mit Gerhard Bauer Geschäft

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 043

Business Industrie

7 for all Mankind kommt nach Paris

Retail-Start in Europa - Jeans in limitierter Zahl zum Auftakt

Mit der Eröffnung des Flagship-Stores in Paris hat der US-Bekleidungskonzern VF Corporation den Startschuss für den Aufbau eines auf Top-Modestandorte beschränkten europäischen Ladennetzes für seine Marke 7 for all Mankind gegeben. Neben den bestehenden

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 060

Business Industrie

Von der It-Jeans zur Lifestyle-Marke

Von null auf 270 Mill. Dollar in sechs Jahren - das ist True Religion. Mit eigenen Läden und kompletter Lifestyle-Welt will das kalifornische Label die Nummer Eins im Premium Denim-Markt in Deutschland werden.

Ein Gitarre spielender, lachender Buddha als Logo, markante Stitches, kontrastierende Nähte, Klappentaschen und ein Hufeisen als Steppung auf den Gesäßtaschen - das ist True Religion. 2002 in Kalifornien von Jeffrey und Kim Lubell gegründet, gehört das L

[3513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Business Industrie

Zügig weiter bergauf

Die Südtiroler Oberrauch-Gruppe ist 2008 um 7% gewachsen und sieht Chancen für weiteres Plus

Wir sind als Familienunternehmen immer in der Krise gewachsen und das schneller als andere." Ein deutliches Wort von Firmenchef Heiner Oberrauch, der sonst bei Äußerungen über die Südtiroler Oberrauch-Gruppe (siehe Kasten) in Bozen eher zum Understatemen

[4081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 046

Business Industrie

Americana setzt neue Benchmark

Bench ist einer der Aufsteiger im jungen Markt. Shop-Eröffnungen und neue Produkte sollen das untermauern.

Im Grunde ist es ein sehr simples Produkt, die taillierte Fleece-Jacke mit dem übergroßen Kragen, über die das englische Streetwear-Label Bench in Deutschland den Durchbruch schaffte. Andererseits steht es aber auch für eine frische, moderne Sportivität

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Glamour und Business

Die Berliner Designerin Evelin Brandt will mit neuem Konzept und EDI-Vernetzung in die Premium-Abteilungen der Platzhirsche

Sie kommt eigentlich aus dem Einzelhandel. Das betont Evelin Brandt immer wieder. Schon bevor sie vor fast 20 Jahren ihr Medizinstudium abbrach, um mit ihrer eigenen Kollektion ins Modegeschäft einzusteigen, hatte sie ihren ersten Laden in Berlin. Heute

[3318 Zeichen] € 5,75

 
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