Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

"Überall gibt es Fallen"

Baumax-Geschäftsführer Karlheinz Essl über die Expansion des Baumarktbetreibers in Zentraleuropa.

Lebensmittel Zeitung: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie für Zentraleuropa? Karlheinz Essl: Zunächst einmal liegt unserer Expansionstrategie die Tatsache zugrunde, daß wir in Österreich zwar die Nummer Eins sind, der dortige Markt aber relativ kle

[7288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 010

Handel

Meinl sprintet im Osten voran

Auslandsgesellschaft expandiert in Ungarn und der CR zweistellig

LZ. Frankfurt, 23. Oktober. Die österreichische Meinl International hat in Osteuropa im ersten Halbjahr 1997 mit plus 26 Prozent kräftig zugelegt. In Ungarn zählt das Unternehmen bereits 196 Filialen. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift Regal erlöste

[1734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 006

Handel

dm drückt auf das Wachstumstempo

63 neue Filialen geplant - Flächenbereinigt zweistelliges Umsatzplus - Bezüge über Tarif

mv. Frankfurt, 9. Oktober. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm drückt unvermindert auf das Wachstumstempo: Nach einem Umsatzplus von 22 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr soll die Expansion "mit gleicher Intensität" vorangetrieben werden. Zuleg

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 060

Service Marketing

Bewährte Ideen und einige Newcomer

8. Internationale Franchise-Messe: Existenzgründer treffen auf 214 Aussteller

ae. Frankfurt, 17. April. Mehr als 11500 Messebesucher nutzten in der vergangenen Woche die Möglichkeit, sich über Konzepte und Eintrittsbedingungen der verschiedenen Franchise-Systeme zu informieren. Nicht nur Detektive, Altenpfleger oder Immobilienmak

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Profilierung als Komplettanbieter

Markem kauft Know-how für die Verpackungskennzeichnung zu

LZ. Krefeld, 3. April. Die Markem GmbH, Krefeld, einer der führenden Anbieter von Kennzeichnungssystemen, hat ihre Marktposition ausgebaut. Das Unternehmen präsentiert sich nun als Komplettanbieter in der Verpackungskennzeichnung. Mit rund 30 Mitarbeite

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Geschäftsführungen der Joint-Venture-Gesellschaften von Allkauf und KG-Dortmund, Glob'al Einkaufs GmbH und Alkon-Logistik GmbH, stehen fest. Seitens die KG wird Jürgen Tantzen das Unternehmen vertreten, Allkauf hat für Glob'al Hans-Jakob Zimmermann un

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

Journal Unternehmen

Vermächtnis eines Gipfelstürmers

Mit der Übernahme des BML-Konzerns erwirbt die Rewe die Marktführerschaft in Österreich / Von Dagmar Lang*)

Rewe-Chef Hans Reischl hat seit vielen Jahren ein Auge auf eine der erfolgreichsten europäischen Handelsketten geworfen. Vor wenigen Wochen wurde sein Traum wahr: Der österreichische Paradeunternehmer Karl Wlaschek, 79, hat ihm um kolportierte zwei Millia

[15404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 026

Journal Magazin

Mittel-Osteuropa

Rewe setzt sich ins gemachte Nest

Durch die Übernahme des Wiener Großfilialisten Billa hat die Kölner Rewe- Gruppe mit einem Schlag nicht nur die Marktführerschaft in Österreich, sondern auch eine bedeutende Position in Mittel-Osteuropa erlangt. Mit ihren eigenen Aktivitäten sitzt Rewe be

[4605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 009

Handel

Karlsruher dm wächst zweistellig

1 Mrd. DM im ersten Geschäftshalbjahr - Expansion in Osteuropa

mv. Frankfurt, 9. Mai. Die Karlsruher dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG sieht sich weiter im Aufwind. Der Konzernumsatz stieg im ersten Geschäftshalbjahr 1995/96 (30. März) um 10 Prozent. Mit erlösten 1,023 Mrd. DM sind die Karlsruher ihrem Ziel, in diesem

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 010

Handel

Billa steigt ins Rewe-Boot

Österreicher wechseln von Europartners zur Eurogroup

ur. Frankfurt, 25. Januar. Kein halbes Jahr nach dem Einstieg bei den Europartners hat Österreichs Marktführer Billa einen spektakulären Rückzieher gemacht: Mit der Kehrtwende zur europäischen Einkaufsallianz Eurogroup bleiben die Europartner Somerfield (

[3612 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter