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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 030

Business

Leuchtturm mit acht Etagen

Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überrascht

[3858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 30

Business

Leuchtturm mit acht Etagen

Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überras

[3858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Weisbrod-Zürrer startet mit Damenkonfektion

Die in der Schweiz ansässige Seidenweberei baut ihr Sortiment aus und eröffnet 2012 einen dritten Laden

Die Schweizer Seidenweberei Weisbrod-Zürrer hat ihre eigenen Accessoires-Kollektionen aus Krawatten und Schals um eine kleine DOB-Kollektion sowie um Taschen für Damen und Herren und auch Schmuckschatullen und Schirme erweitert. Außerdem gibt es Shirts a

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Repeat: Erster deutscher Store in Köln gestartet

Der Schweizer Cashmere-Spezialist Repeat, Genf, hat seinen ersten deutschen Laden in der Kölner Mittelstraße eröffnet. Auf 300m² werden die Marken Repeat, JoeTaft und Dtlm (Don't label me) präsentiert. Das Kölner Geschäft ist das bislang größte der Unter

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

New Concept Stores von WE Fashion

Niederländisches Unternehmen will das Filialnetz in Deutschland bis 2015 auf 75 bis 80 Stores erweitern

Der niederländische Modefilialist WE Fashion eröffnet ein neues Geschäft in Hamburg. Der 313m² große Store wird am 18. September seine Pforten im Shopping-Center Hamburger Meile öffnen. "Dieses Geschäft muss das Gefühl eines "Third Place" schaffen, eines

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 006

News

Bestseller startet neues Store-Format

Erster Selected/Vila-Laden im Centro Oberhausen - Anouk expandiert mit Vila

Die dänische Bestseller-Gruppe geht in Deutschland mit einem neuen Store-Format an den Start. Im Herbst eröffnet das erste Geschäft, in dem ausschließlich die beiden Bestseller-Marken Selected Homme und Vila verkauft werden. Das 220m² große Geschäft star

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 008

News

Tally Weijl plant 120 neue Läden

Schweizer Filialist will 2010 noch zwölf Stores in Deutschland eröffnen

Tally Weijl ist weiter auf Expansionskurs und plant für das laufende Jahr 120 Neueröffnungen in den 30 Ländern, in denen der Schweizer DOB-Filialist bereits aktiv ist. "Schwerpunkte unserer Expansion setzen wir in diesem Jahr in Deutschland, Italien, abe

[1322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

Sportalm hat ehrgeizige Wachstumspläne

Millionen-Investitionen in bulgarische Produktionsstätte und neue Läden

Das Kitzbüheler Bekleidungsunternehmen Sportalm hat von der Krise nichts gespürt. Es setzt seinen Wachstumskurs fort und lässt an den Erfolgen auch seine Mitarbeiter partizipieren. Jeder bekommt für das Geschäftsjahr 2009/10 (28.2.) eine Prämie von 1000

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 007

News

S.Oliver: Jubiläumsjahr wurde zum Superjahr

Die Umsätze stiegen 2009 um über 9% auf 893 Mill. Euro; Zuwächse bei Retail, Export, Online und Lizenzen

Im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens haben die Rottendorfer einen Kraftakt vollbracht. Während viele Mitbewerber unter der Krise gelitten haben, hat S.Oliver den Konzernumsatz um 9,4% auf 893 Mill. Euro (Vorjahr 816 Mill. Euro) gesteigert. Die diversen Li

[2713 Zeichen] Tooltip
AUF WACHSTUMSKURS - Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro

RETAIL WÄCHST RASANT - Umsatzanteil der Vertriebskanäle in Mill. Euro (Veränderungen zum Vorjahr in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

AUSLAND

Wal-Mart Wal-Mart hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) um 1% auf 405 Mrd. Dollar (296 Mrd. Euro) gesteigert. Flächenbereinigt ergab sich in den USA ein Pari. Das US-Unternehmen aus Bentonville in Arkansas ist mit einem Plus von 1,3% auf 10

[2256 Zeichen] € 5,75

 
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