Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Einzelhandel

„Wir haben ein Umdenken angestoßen“

Frau Glimbovski, Sie haben den ersten Unverpackt-Supermarkt vor 8 Jahren in Berlin eröffnet. Was für ein Sortiment führen Sie? Wir führen rund 1200 Artikel. Davon sind rund 95Prozent der Lebensmittel in Bio-Qualität. Unsere Ware beziehen wir mögli

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 031

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000 m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Moses-L

[3274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 31

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Mose

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 032

Business

Der Kfz-Meister und sein ostdeutsches Schuh-Imperium

Anika Schuhhandel aus Neustrelitz ist mit 28 Filialen einer der größten Schuh-Filialisten in den neuen Bundesländern

Eigentlich wollten sie aufhören, wenn sie nicht mehr alle Mitarbeiter mit Namen nennen können. Das wird immer schwieriger, inzwischen sind es 117. Nun brauchen sie schon eine eigene Firmenzeitung, um mit ihren Leuten zu kommunizieren. "Jetzt ist aber au

[7057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 038

Business Handel

Erfolg in Center und Innenstadt

Local Business: Familie Ullerich kleidet die Brandenburger in insgesamt sieben Läden ein

Mit seiner Abwrackprämie für Anzüge hat Michael Ullerich es in die Bild-Zeitung geschafft. Dann kamen die Lokalpresse, Antenne Brandenburg, RTL. Und jede Menge Neukunden. Statt 2500 Euro Neuwagen-Prämie bot er in seinen beiden HAKA-Läden in Brandenburg a

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Handel

Netto startet in Schleswig-Holstein

Netto Stavenhagen präsentiert sich als Nahversorger - Frischfisch im Discounter - Fokus auf Regionalität

Frankfurt, 12. April. Discounter Netto Stavenhagen hat seine ersten Märkte in Schleswig-Holstein eröffnet und verlässt damit erstmals sein Kerngebiet Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Der Markteintritt in der Region kommt deutlich später als geplant. Ur

[4500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 050

Journal

Wieder "gewinnfähig"

Die Sanierung von Reichelt scheint geglückt. Die Berliner sind eng an das Mutterhaus der Edeka in Minden angebunden. Neue Verkaufskonzepte pushen den Umsatz. Von Roswitha Wesp

[10915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 010

Handel

Mäc-Geiz will den Nerv der Zeit treffen

Mittelständische Discounter wachsen im Windschatten der Großen - Hoher Nonfood-Anteil - Weitere Expansion geplant

Berlin, 12. Dezember. Weitgehend im Windschatten der Öffentlichkeit haben sich in den letzten Jahren zwei Discounter auf dem Markt etabliert, die sich vor allem auf Nonfood konzentrieren: die Mäc-Geiz Non Food Vertriebsges.mbH in Halle/Saale und die Thoma

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

 
weiter