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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

[7030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 008

News

Runners Point macht großen Umsatz-Schritt

Sportschuh- und Mode-Filialist steigert seine Erlöse im ersten Halbjahr um 9,8% auf 54,1 Mill. Euro

Die Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH hat im ersten Halbjahr 2008 ihre Umsätze um 9,8% auf 54,1 Mill. Euro gesteigert. Flächenbereinigt bedeute dies ein Wachstum um 5,2%, erklärt der Recklinghäuser Filialist. Drei Neueröffnungen hat es im ersten

[1870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

[9919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 012

News

American Apparel: Sechs neue Stores

US-Modefilialist forciert die Expansion auf dem deutschen Markt

American Apparel will im nächsten Jahr mindestens sechs neue Läden in Deutschland eröffnen und konzentriert sich dabei künftig auf 1a-Lagen. "Wir sind jetzt eine Weltmarke und nicht mehr länger nur ein Geheimtipp. Deshalb wollen wir neue Stores künftig v

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Business Handel

Sportarena Stuttgart umgebaut

Mehr Fläche für Accessoires, Lifestyle- und Fanartikel

Neue Einrichtung, neues Lichtkonzept und neue Sortimentstruktur. Nach vierwöchiger Umbauzeit zeigt sich das Stuttgarter Haus der Sportarena GmbH, Köln, mit neuem Gesicht. Mit 4000m² Verkaufsfläche über vier Etagen und 50 Mitarbeitern unter der Regie von

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 012

News

Hallhuber: "Das beste Ergebnis seit 15 Jahren"

DOB-Filialist kooperiert mit Schild-Gruppe

Der Münchner DOB-Filialist Hallhuber GmbH kooperiert mit der im schweizerischen Luzern ansässigen Handelsgruppe Schild. Geplant seien zunächst Concessions in zwei Schild-Filialen in Einkaufszentren nahe Zürich und in St. Gallen, kündigen die Münchner an.

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

Mit den Assistentinnen kommt der Erfolg

Eterna-Chef ist mit Geschäftsentwicklung sehr zufrieden

Zweistelliger Zuwachs im Export, ein kleines Umsatzplus im Inlandsgeschäft - Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber beurteilt die Entwicklung für den Marktführer bei bügelfreien Hemden als "sehr zufriedenstellend". "Wir haben viel dafür getan. B

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 024

Business Thema

Marke mit Fan-Gemeinde

Marc Cain gehört mit einem Umsatzwachstum von 60% in den vergangenen drei Jahren zu den Aufsteigern in der DOB. In Köln wird in dieser Woche nach Hamburg und Berlin ein weiterer Marc Cain-Store eröffnet.

Wer einmal eine Modenschau von Marc Cain auf der CPD erlebt hat, fühlt sofort, dass dieses Event sich von allen anderen unterscheidet. Es ist wie Kurzurlaub und Familientreffen in einem. Die Kunden kommen gerne, das spürt man. Bei einer kleinen Stärkung

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EIN PLUS VON 60% IN DREI JAHREN - Marc Cain Gesamtumsatz (netto) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

 
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