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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 032

Business

Chanel passt sich an

In der Wirtschaftskrise reduziert das Pariser Luxus-Imperium Chanel Kosten und investiert selektiv

In Krisenzeiten gewinnen sichere Werte wie Gold und Klassik - und Unternehmen, die sich wenig nach der Mode richten, wie Chanel. Die Mode flirtet mit dem zeitlosen Chanel-Stil. Der Parfüm-Bestseller Chanel No.5 trotzt der wachsenden Konkurrenz. Taschen v

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 042

Business Handel

Armani Casa baut sein Retail-Netz zügig aus

Der Mailänder Luxuskonzern Armani baut sein Retail-Netz im Home-Bereich deutlich aus. Bislang wurden 2008 sieben Läden der Möbel- und Einrichtungslinie Armani Casa eröffnet, teilte das Unternehmen mit. Bereits gestartet sind Stores in Kuwait City, Shangh

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

Business

Rinis Erben

Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

[4843 Zeichen] Tooltip
NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 050

Business Handel

Expansion mit Taschen

Die britische Taschen-Designerin Anya Hindmarch baut ihr Ladennetz aus

Die britische "Taschen-Queen" Anya Hindmarch, die bei den British Fashion Awards gerade als Designer Brand Of The Year ausgezeichnet wurde, will mit ihrem Ladennetz rund um den Globus expandieren. Den Auftakt dazu machte die Designerin von Handtaschen un

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Diesel Accessoires-Store in Zürich. Das italienische Label Diesel hat seinen ersten Accessoires-Store im deutschsprachigen Raum in Zürichs Altstadt in der Niederdorfstraße eröffnet. Auf rund 70m² werden Schuhen, Taschen, Gürteln, Brillen, Uhren und Schmu

[3557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 042

Business Industrie

Patrizia Pepe will weltweit mit Läden expandieren

Bis Mitte Juli will Patrizia Pepe 17 neue Läden eröffnen. In Mailand ist bereits ein zweites Geschäft der Marke in der Via Pontaccio gestartet. Für April ist ein Store auf Capri geplant. In Paris sind zwei Neueröffnungen vorgesehen: Im April in der Rue d

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 045

Business Handel

Baldessarini zieht's immer weiter nach Osten

Das Münchener HAKA-Luxuslabel Baldessarini setzt seine Expansion in den Osten weiter fort. In Almaty, der Hauptstadt Kasachstans, wurde gemeinsam mit einem Partner ein 140m² großes Geschäft eröffnet. Im Sommer folgen ein weiterer Laden (160m²) im Crocus-

[636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 034

Business Handel

AUSLAND

Neues Budapester Shopping-Center. Der britische Einzelhandels-Investor Dawnay Day Carpathian hat in Budapest für 21 Mill. Euro die Lagerhaus-Anlage Antana gekauft und will sie in ein Shopping- und Freizeitzentrum mit 55740m² umbauen. Der Investor hat zuv

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 024

Business Thema

Von Nipple Tassels und Sex Pistols

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (1): Agent Provocateur gehört zu den Handels-Pionieren, wenn es um erotische Dessousläden geht.

Eine Szene, zu beobachten an einem Freitagabend in Londons Vergnügungsviertel Soho: Dort, kurz nach Büroschluss drängen sich vor der Boutique von Agent Provocateur so viele Kunden, dass Einlass nur in Vierergruppen gewährt wird. Die meisten sind Männer,

[5834 Zeichen] € 5,75

 
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