Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 46,47,48,50,51,52,53,54,55,56,57

Kaffeebar-Ranking

Die Expansion geht weiter

Um 4 Prozent haben die 80 größten Kaffeebar-Marken auf dem europäischen Kontinent die Anzahl ihrer Standorte 2022 zu 2021 erweitert. Nach kurzer Corona-Erholung kämpft der Markt gleich mit mehreren Krisen. Wachstum bleibt dennoch für viele Player das erklärte Ziel.

[19361 Zeichen] Tooltip
2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 1-25) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 26-50) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 51-80) Verbreitung in Europa 2022 Top 10 Marken von 2018 bis 2022 (in Units) Top 10 Wachstum
€ 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Kaffeebar-Ranking

Eine neue Nummer  1

Die Top 90 Kaffeebar-Marken in Europa konnten ihre Netze 2021 um knapp 3 Prozent vergrößern – in einem Jahr, das erneut stark von der Corona-Pandemie beeinflusst war. Plätze getauscht haben der Erst- und Zweitplatzierte unseres exklusiven Rankings.

[21668 Zeichen] Tooltip
2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 1-25) Top 10 absolutes Wachstum ‘21 Top 10 relatives Wachstum ‘21 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 26-56) 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 59-90) Top 10 Marken von 2017 bis 2021 (nach Units) Top 25 Marken von 2016 bis 2021 (nach Units) Starbucks Europa - Märkte nach Units
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 62,63,64,65

Spezial 50 Jahre McDonald’s in Deutschland Chronik

50 Jahre McDonalds Deutschland und Europa:

Meilensteine 1971-2000

1955  Am 15.04. eröffnet der Multimixer-Vertreter Ray Kroc sein erstes McDonald’s-Restaurant in Des Plaines, Illinois (nach Besuch bei Dick und Maurice McDonald in San Bernardino, CA). 1956 12 Restaurants folgen. Ray Kroc stellt Fred Turner als G

[10260 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 24,25,26,28,29,30,31,32,33,34,35,38

Kaffeebars

Eine durchwachsene Szene

Die Top 3 Kaffeebar-Marken weisen 2016 in Deutschland erstmals jeweils ein Minus auf, wenn es um die Anzahl der Standorte im Vergleich zum Vorjahr geht. McCafé, Tchibo und Starbucks konnten ihre Netze innerhalb von 12 Monaten nicht verdichten, sondern mussten sogar bereinigen. Insgesamt betrachtet, entwickelte sich der Markt jedoch erneut positiv. Der Wachstumsstar heißt Coffee Fellows. Die 20 größten Kaffeebar-Marken legten in Sachen Unit-Zahl um 3,5 % zu. ir

[19252 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2016 Starbucks Europe: Märkte nach Units Starbucks: Top 3 Lizenzpartner McCafé Europe: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato Ante-portas-Liste
€ 5,75

food service 09 vom 13.09.2013 Seite 048 bis 051

Marktforschung

Die Expansion geht weiter

Die größten Kaffeebar-Marken Europas haben 2012 ihre Anzahl an Stores um 8 % auf 11.447 gesteigert (Vj. +8 %). Die Top 10 generierten sogar ein Unit-Plus von 9 %. Den ersten Rang besetzt wie im Vorjahr Costa Coffee mit einer überragenden Netzverdichtung von 15 %. Auf dem zweiten Platz befindet sich McCafé. 12 % mehr McDonald’s Restaurants bieten ihren Gästen eine Kaffeebar. In Europa erzielte der Weltmarktführer Starbucks ein Wachstum um 5 % und bleibt somit auf der dritten Position. ir

[5338 Zeichen] Tooltip
Präsenz in Europa

2012: Top 70 Kaffeebarmarken in Europa
€ 5,75

food service 9 vom 13.09.2013 Seite 48,49,50,51

Marktforschung

Die Expansion geht weiter

Die größten Kaffeebar-Marken Europas haben 2012 ihre Anzahl an Stores um 8 % auf 11.447 gesteigert (Vj. +8 %). Die Top 10 generierten sogar ein Unit-Plus von 9 %. Den ersten Rang besetzt wie im Vorjahr Costa Coffee mit einer überragenden Netzverdichtung von 15 %. Auf dem zweiten Platz befindet sich McCafé. 12 % mehr McDonald’s Restaurants bieten ihren Gästen eine Kaffeebar. In Europa erzielte der Weltmarktführer Starbucks ein Wachstum um 5 % und bleibt somit auf der dritten Position. ir

[5338 Zeichen] Tooltip
Präsenz in Europa 2012: Top 70 Kaffeebarmarken in Europa
€ 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 022

Marktporträt

Raus aus der Vergleichbarkeit

Das Expansionstempo auf dem deutschen Markt für Kaffeebars ist 2012 ganz leicht gestiegen. Die Anzahl der Standorte der 24 Top-Marken erhöhte sich um 3,2 % auf knapp 2.200. McCafé führt das Ranking an, somit steht die Shop-in-Shop-Lösung von McDonald's das sechste Jahr in Folge an der Spitze. Während McCafé mit plus 34 Units in absoluten Werten betrachtet Wachstumssieger ist, eroberte Burger King mit seinem Café den Titel Expansionsstar in relativen Zahlen: +72 %. Eine exklusive Untersuchung von food-service. ir

[28516 Zeichen] Tooltip
201303019301.gif

201303019302.gif

201303019303.gif
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 022

Marktporträt

Mehr Handwerklichkeit, mehr Wettbewerb

Deutschlands Kaffeebar-Markt wächst weiter, wenn auch langsamer. Die Top 25 Marken eröffneten im vergangenen Jahr 86 Units. Bundesweit zählen sie Ende 2011 exakt 2.147 Coffeeshops ­ ein Plus von 3 %. McCafé ist erneut Wachstumstreiber und verteidigt diese Top-Position bereits zum vierten Mal in Folge. Wieder auf Expansionskurs in Deutschland: Weltmarktführer Starbucks. Neu im Feld: Burger King. Eine exklusive Untersuchung von food-service.

[41020 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2011

Preisvergleich: Latte Macchiato

Top 10: 2004-2011
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 16.09.2011 Seite 028

Marktforschung

Top 3 Marken plus 10 %

2010 verzeichnen Europas Top 70 Kaffeebar-Marken insgesamt einen Zuwachs von 4 % auf 9.705 Units, die Top 3 sogar ein durchschnittliches Plus von gut 10 % mehr Stores. Starbucks erneut auf Rang 1, es folgen Costa Coffee und McCafé. Der Marktführer konnte nach den umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen wieder an Stärke gewinnen.

[5678 Zeichen] Tooltip
2010: Top 70 Kaffeebarmarken in Europa

UK: Top 15 Marken ­ Anzahl Stores in GB, Dez. 2010
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 11.03.2011 Seite 026

Marktporträt

6,3 % Wachstum ­ wieder dank McCafé

Frisch gestärkt gehen Deutschlands Kaffeebar-Marken aus dem Jahr 2010 hervor. Die Top 25 zählen bundesweit 2.084 Units, dies entspricht einem Plus von 6,3 % bzw. 123 neuen Standorten. Davon eröffnete alleine McCafé 81 Einheiten. Die Coffeebar-Formel des QSR-Weltmarktführers baute somit ihre Spitzenposition bereits zum dritten Mal in Folge weiter aus. Eine exklusive Untersuchung von food-service. ir

[39250 Zeichen] Tooltip
Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2010

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars 2010
€ 5,75

 
weiter