Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

    Handel

    Der erste Eindruck zählt

    Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

    Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

    Business

    "Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

    Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

    Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

    [6767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 048

    Business

    Innovation bei Strauss Innovation

    Für den Finanzinvestor EQT ist der Langenfelder Filialist kein Sanierungsfall. Konzept und Kundenloyalität sollen die Basis für Wachstum sein. Um eine Bereinigung des Ladennetzes kommt man nicht herum.

    Das Lifestyle-Kaufhaus Strauss Innovation, wie sich das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland gerne selbst bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine flotte Expansion hingelegt. 82 Filialen gab es Anfang 2004, jetzt sind es 108. Dabei hatte

    [7616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

    Business

    Pohland räumt die Baustellen auf

    Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

    Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

    [9919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    Aufatmen nach Kurswechsel

    Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

    [12027 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Real in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 030

    Journal Vertriebskonzept

    Sportmarkt und Spielwiese

    Decathlon will sein Expansionstempo in Deutschland beträchtlich steigern / Von Dirk Dietz

    Nach Jahren der Stagnation und Selbstbeschäftigung meldet sich der französische Sportfilialist Decathlon im Markt zurück. Die jüngste Neueröffnung in Herne ist die dritte binnen eines halben Jahres. Als siebter Standort folgt im kommenden April Hannover. Insgesamt bauen die französischen Zehnkämpfer auf einen wachsenden Sportmarkt, zu dem sie selbst einiges Beitragen wollen.

    [13320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Das SB-Warenhausunternehmen Globus ist seit wenigen Tagen im Internet vertreten. Unter www.globus.net gibt es Informationen rund um das Unternehmen. An den Verkauf von Produkten ist derzeit nicht gedacht. Bei der Berichterstattung über die AVA ist uns i

    [2380 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Allkauf

    Mode ruckzuck vergriffen

    Mit dem neuen Konzept "Emotions by Allkauf" will die Allkauf Warenhaus GmbH & Co. KG, Mönchengladbach, ihre lange vernachlässigten Textilabteilungen auf zeitgemäßes Niveau heben. Eine höherwertige Präsentation und neue Sortimente sollen den Umsatz in den

    [4862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 064

    Service Goldener Zuckerhut

    Im Banne des Discount

    Die LZ-Chefredaktion referiert über ein Geschäftsprinzip, das übermächtig wird

    Noch immer kreist das Denken und Handeln des größten Teil der Entscheider in dieser Branche um den Preis einer Ware und nur um den Preis. Und damit sind wir mitten im Thema Discount. Der aktuelle Marktanteil der Discounter am Umsatz des Lebensmittel-Einze

    [10068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Im ältesten tschechischen Kaufhaus hat Plus von Tengelmann seine 10. Prager Filiale (die 20. im Lande) eröffnet. In bester Innenstadtlage wird auf 600 qm Verkaufsfläche das Plus- Sortiment mit rund 1.500 Artikeln angeboten. Sieben Kassen sorgen für reibun

    [4090 Zeichen] € 5,75