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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 022

Business

Neuer Schwede

Gina Tricot ist in den vergangenen Jahren extrem dynamisch gewachsen. Jetzt fordert der schwedische DOB-Filialist seinen mächtigen Mitbewerber H&M ausgerechnet in dessen wichtigstem Markt Deutschland heraus. In der vergangenen Woche wurden in Köln un

Premiere in Köln. Um Punkt 12 Uhr öffneten sich am vergangenen Freitag in der Schildergasse 52 die Türen. Und etwa 80 Frauen stürmten den Laden. Auf einer Verkaufsfläche von 1000m² im ehemaligen Colloseum-Store verkauft der schwedische DOB-Filialist Gina

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RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl von 2006 bis 2010

DYNAMISCHE ENTWICKLUNG - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro von Gina Tricot
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 030

Business

Mehr Platz für Lisa und Chris

Neue Läden, neues Design und Start mit E-Commerce: Der niederländische Filialist We will seinen Umsatz in Deutschland bis spätestens 2015 verdreifachen.

Lisa ist 32. Sie lebt in Hamburg, steht auf die Mode von Filippa K, Ted Baker und La Perla, liebt den Film " Der Teufel trägt Prada" und träumt davon, einen Mini zu fahren und Louboutin-Schuhe zu tragen. Chris ist 34. Er trägt gerne Scotch&Soda, Nike und

[7675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 008

News

P&C vs. P&C: Showdown in Wien

Die beiden deutschen Modefilialisten treffen in der Shopping City Süd erstmals direkt aufeinander

Auf dem deutschen Markt haben sie ihrer Reviere klar abgesteckt. Im Ausland hingegen darf jeder expandieren wo er will: P&C Düsseldorf unter P&C, P&C Hamburg unter dem Namen Van Graaf. Jetzt kommt es in Wien erstmals in der Geschichte der Unternehmen zum

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 009

News

Jack Wolfskin: Flagships in Metropolen

Outdoor-Anbieter sucht Toplagen in Paris und London - Vorsicht in Osteuropa

Jack Wolfskin will mit der Eröffnung von Flagships in Paris und London die Expansion in Frankreich und Großbritannien einläuten. "Wir suchen jeweils eine rund 400m² große Fläche in absoluter Toplage", sagte Ralph Pfisterer, Senior Manager Jack Wolfskin S

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 022

News

Minus trotz Endspurt

Galeria Kaufhof schafft im Weihnachtsgeschäft fast ein Pari. Der Jahresumsatz der 141 Filialen sinkt dennoch um 1,1% auf 3,5 Mrd. Euro

Die Galeria Kaufhof GmbH, Köln, hat das Weihnachtsgeschäft nach einem Endspurt auf dem Niveau des Vorjahres abgeschlossen. Im vierten Quartal entwickelte sich der Umsatz mit minus 0,6% auf 1,1Mrd. Euro besser als in den neun Monaten zuvor. Insgesamt san

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KAUFHOF-UMSATZ SINKT WEITER - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2008) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 033

Business Handel

Görgens übernimmt Wehmeyer-Haus in Köln

Die Kölner Görgens-Gruppe übernimmt das Wehmeyer-Haus in Köln und wird dort einen Store ihrer Filialkette Kult eröffnen. Der Wehmeyer-Standort in der Toplage Schildergasse gehört zu den 16 Standorten des unter Druck geratenen Filialisten, die bereits zum

[894 Zeichen] € 5,75

 
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