Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 009

    Handel

    Tesco stark an allen Fronten

    Umsatz und Gewinn steigen - Auslandsgeschäft legt zu

    md. Frankfurt, 15. April. Die englische Handelsgruppe Tesco Plc, Cheshunt bei London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (27. Februar) ihre führende Position im britischen Lebensmittel-Einzelhandel vor allem gegenüber dem Konkurrenten Sainsbury ausgebaut. Den U

    [3084 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Nur ein Nischendasein?

    Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

    md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

    [2098 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 010

    Handel

    Standa bleibt in italienischer Hand

    Berlusconi stößt Handelsgeschäft ab - Franzosen diesmal außen vor

    rol./md./j.b. Frankfurt, 6. August. Mit dem Verkauf der Supermarkt- und Warenhausgruppe Standa hat Silvio Berlusconi sein Ziel erreicht, das Handelsgeschäft der von ihm kontrollierten Fininvest Holding abzustoßen. Der Verkauf von Standa (Umsatz 1997 run

    [2629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Intermarché

    Die Musketiere reden Tacheles

    Auf massives Drängen der Mitglieder und Gerichte, die Bilanzen zu veröffentlichen, ist die sonst schweigsame Pariser Händlergenossenschaft in die Offensive gegangen. In einer Reihe von Gesprächen mit der französischen Presse hat Präsident Pierre Gourgeon

    [5743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Dicht auf den Fersen von Wal-Mart, interessiert sich im Zuge der Euro- Einführung nun ein weiterer US-Händler für ein Engagement in Deutschland. "Wir sprechen mit potentiellen Partnern in Italien, Deutschland, Osteuropa und Frankreich, können also gle

    [1146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

    Handel

    Jetzt Druck auf Discounter

    Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

    md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

    [3367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

    Handel

    Intermarché macht Nägel mit Köpfen

    Lörrach startet am 29. August - Weitere Expansion geplant - Management schweigt

    mk./md. Frankfurt, 10. August. Die Spekulationen über den Eintritt des französischen Einzelhandels-Konzerns Intermarché in den deutschen Markt haben ein Ende. Am 29. August dieses Jahres startet der erste Intermarché-Markt im badischen Lörrach. Nach wie v

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 001

    Handel

    Die Märkte im Osten locken

    Spitzenunternehmen des Handels machen mobil - Jetzt Polen besonders aktuell

    wo./md. Frankfurt, 4. Mai. Westeuropäische Filialunternehmen drängen mit Macht nach Osteuropa. In Kürze will Tengelmann auch in Polen mit Plus starten. Besondere Aktivitäten haben in der jüngsten Vergangenheit daneben die Franzosen entfaltet. Gleich vie

    [2454 Zeichen] € 5,75