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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 010

News

FOKUS

Itellium Die IT-Tochter Itellium der insolventen Arcandor AG, Essen, ist gerettet. Wie die Insolvenzverwaltung mitteilt, werden die Geschäfte in Essen fortgeführt, alle 260 Arbeitsplätze dort bleiben erhalten. Die Standorte Frankfurt und Nürnberg werden

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 007

News

Bijou Brigitte will 80 neue Läden eröffnen

Expansionskurs soll trotz flächenbereinigter Umsatzrückgänge fortgesetzt werden

Das Modeschmuck-Unternehmen Bijou Brigitte erwartet für das zweite Quartal 2009 auf gleicher Fläche eine weiterhin negative Entwicklung seiner Erlöse. Bereits in den ersten drei Monaten verzeichneten die Hamburger flächenbereinigt ein Minus von 7,8%. In

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UMSATZ UND GEWINN WACHSEN - Umsatz und Überschuss der Bijou Brigitte AG von 2004 bis 2008 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 036

Business

Comma setzt Zeichen

Die S.Oliver-Tochter nabelt sich von der Mutter ab. Das DOB-Label will als Brücke zum Premium-Segment wieder zulegen.

Nicht nur S.Oliver hat sich in den vergangenden Jahren neu aufgestellt, ist vertikal geworden und in ein neues, modernes Headquarter-Gebäude am Stammsitz in Rottendorf bei Würzburg gezogen. Auch die Unternehmenstochter Comma hat sich mit einem neuen Mark

[6601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 022

Business Thema

BEELINE

Ein schmuckes Stück

Der Kölner Modeschmuck-Anbieter Beeline startet durch: 1500 neue Verkaufspunkte, Launch einer Linie für Männer und eine neue Firmenzentrale für 70 Mill. Euro.

Köln, Schildergasse, an einem Freitagnachmittag. Eine Gruppe junger Frauen drängt sich durch einen Six-Laden. Es ist kein Durchkommen mehr, denn das Geschäft ist nicht größer als 50m². Die Mädchen sind wie im Rausch. Ketten, Ringe, Armbänder, Haarschmuck

[13159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 008

News

FOKUS

Kompakt ohne Fölkel: Harald Fölkel, einer der drei Karstadt Kompakt-Geschäftsführer, hat das Unternehmen verlassen, "um andere Pläne zu vefolgen", bestätigt ein Karstadt Kompakt-Sprecher. Die Entwicklung des Gladbecker Unternehmens erfolge im gesteckten

[2077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 010

News

FOKUS

Filippa K mit erstem Store: Das schwedische DOB- und HAKA-Label Filippa K eröffnet seinen ersten deutschen Store. Der Laden soll bis Februar nächsten Jahres auf 120m² am Münchner Gärtnerplatz realisiert werden. Franchise-Partner ist Felix Alber, der bisl

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 036

Business Handel

"Wir greifen den Markt an"

Mit einem Total-Relaunch stellt sich der italienische Young Fashion-Anbieter Sasch auf die Konkurrenz von H&M und Zara ein.

Man hat im Modehandel nur zwei Möglichkeiten: Entweder man geht den Weg in die Nische oder man spielt im Massenmarkt mit", sagt Antonio Tafuni. Für Tafuni, der seit über zehn Jahren den italienischen Young Fashion-Filialisten Sasch führt, steht fest: "Wi

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Mit mehr als 600000 Menschen hat die achte lange Shopping-Nacht in der Berliner City West in der Nacht zum Sonntag einen neuen Besucherrekord erzielt. Die Umsätze lagen laut Medienberichten zwischen 50 und 100 Prozent über einem normalen Samstaggeschäft

[2844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 062

Business Thema

Der Rückzug: Gap gibt auf

Nach acht Jahren beendet Gap seinen Ausflug nach Deutschland. Der US-Modegigant zieht sich vom Markt zurück. Die zehn Filialen werden von Hennes&Mauritz übernommen. Die Chronik eines Scheiterns.

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Gap: Umsatzwachstum, Ertragswende, Flächenproduktion
€ 5,75

 
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