Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 4

    around the world

    Hotelmarkt Osteuropa

    Im Osten wächst die Konkurrenz

    Hotelinvestoren verstärken derzeit ihre Aktivitäten in den Metropolen von Ungarn, Tschechien, Rumänien und Polen. Dort befinden sich Hotelprojekte mit einem Volumen von insgesamt rund 11.000 Zimmern in der Pipeline.

    [6560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Ende des Dornröschenschlafs

    Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

    [12327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ausländer an der Spitze

    Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

    Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

    Handel

    Penny-Discount zieht es nach Polen

    ebb. Frankfurt, 11. März. Nach der Eröffnung der ersten polnischen Minimal-Märkte in 1996 und Selgros Cash+Carry-Märkten ein Jahr später, wird die Rewe AG, Köln, nun auch mit ihrer Discountschiene Penny in Polen expandieren. Nach Auskunft des Unternehme

    [1000 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

    HANDEL

    Carrefour jetzt auch in Tschechien

    vo/wit/hed. Prag, 12. November. Dank größter Improvisationskunst konnte Carrefour Mitte dieser Woche sein erstes SB-Warenhaus auf tschechischem Boden planmäßig eröffnen. Der Markt in Pilsen ist etwa 10000 qm groß. Obwohl noch heftiger Baustellenbetrieb

    [1202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 009

    Handel

    Carrefour favorisiert Ausland

    Niederlassungen in 20 Ländern - Umsatz in 1997 bei 50 Mrd. DM

    md. Frankfurt, 5. März. Frankreichs führender SB-Warenhausbetreiber, Carrefour S.A., Paris, will ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise in Asien weiterhin primär in Schwellenländern wachsen. Wie Vorstandsvorsitzender Daniel Bernard Ende letzter Woche

    [1529 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Das Ende der fetten Jahre

    Der deutsche Markt ist gesättigt. In Osteuropa eröffnen sich neue Möglichkeiten.

    Wenn Manfred Maus ins Ausland fährt, ist seine Firma oft schon da. Der Haken an der Sache: Mitunter weiß der Chef des Wermelskirchener Baumarktunternehmens Obi nichts davon. So erging es Manfred Maus in China, Polen und Rumänien. In China war es noch harm

    [9340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 052

    Die Manager

    "Wir sind eine globale Handelsmarke!"

    Gordon Campbell, Vorstandsvorsitzender Spar-International, zum Aufbau der Spar als Weltmarke

    Mit 19 037 Outlets ist die internationale Spar-Organisation, nach Outlets gemessen, das größte LEH-Unternehmen der Welt. 1996 erzielte sie einen Einzelhandelsumsatz von 46,9 Mrd. DM (+ 6,5 Prozent). Campbells Aufgabe ist es, die Aktivitäten der 27 Spar-Mi

    [14352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 004

    Handel

    Minimal vollsortiert nach Polen

    Start im Sommer 1996 - Penny-Ost kommt ebenfalls gut voran

    ur./md. Frankfurt, 14. Dezember. Die Rewe setzt ihre Internationalisierung in Polen fort. Nach den Penny-Engagements in Italien, Spanien und Frankreich und dem in Vorbereitung befindlichen Markteintritt des Rewe-Discounters in Ungarn und der Tschechisch

    [1483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 006

    Handel

    "Position am Beschaffungsmarkt absichern"

    Rewe-Chef Reischl relativiert Bedeutung des Auslandsgeschäfts - Penny bleibt Wachstumsmotor

    ur. Frankfurt, 9. März. Vor dem Hintergrund des Mißerfolges in England unterzieht die Rewe ihr Auslandsgeschäft einer vorsichtigen Kurskorrektur. Konzernchef Hans Reischl hat den annähernd 12 Mrd. DM umsatzstarken selbständigen Rewe-Kaufleuten in diesem Z

    [3289 Zeichen] € 5,75