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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 040

    Business Industrie

    Jones wächst mit Retail

    Österreichischer DOB-Anbieter mit Expansionsplänen für Deutschland

    Das DOB-Label Jones der Magda Rose KG, Wien, hat den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen. Dies teilt Geschäftsführer Gabor Rose mit. So werden inzwischen 40 Mill. Euro Umsatz im Retail erzielt. Dazu kommen 22Mill. Euro mit rund 300 Wholesal

    [1519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 012

    News

    Gabor: Hohes Plus, auch Inlandsgeschäft zieht an

    Rosenheimer Schuhhersteller steigert seine Umsätze im ersten Halbjahr um 10,7% auf 146 Mill. Euro

    Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 10,7% auf 146 Mill. Euro (einschließlich Lizenzen) erwirtschaftet. Der Umsatz der Marke Gabor stieg dabei um 7% auf 117 Mill. Euro. Besonders erfreut zeigt sich die

    [1519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 003

    Zur Lage

    Was läuft, Herr Rose?

    "Jersey-Kleider sind Bestseller"

    Nach einem immer schwächer werdenden Sommerschlussverkauf freuen wir uns über die gute Akzeptanz der neuen Herbstthemen schon seit Juli. Die Fashion-Victims sind unterwegs und die mögen alles, was ausgefallen, aber nicht mehr so geschmückt ist. Kleine Ap

    [1111 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 32. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 010

    News

    Damenmode-Anbieter Jones setzt seine Laden-Expansion fort

    Österreichische DOB-Marke ist jetzt mit neun Läden in Deutschland vertreten; Zahl der Wholesale-Kunden wurde reduziert

    Der Wiener DOB-Anbieter Magda Rose KG setzt die Store-Expansion mit seiner Marke Jones fort. Das insgesamt neunte Geschäft in Deutschland und das erste im Raum München wurde jetzt im Vorort Grünwald eröffnet. In diesen Tagen folgen neue Läden in Wiens Ma

    [1466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S008

    Outfit Schuhe

    Das Händlerportrait: Ludwig Görtz

    "Wir hängen direkt an der Mode"

    Mit 230 Filialen, 150 Schuhmarken und einer Markenbekanntheit von 41% ist die Ludwig Görtz GmbH Deutschlands größter Fachhändler. Nun haben die Hamburger auch Gefallen an Top-Labels gefunden. "Über die Premium-Schiene lassen sich noch gute Umsätze generieren", sagt Geschäftsführer Rainer Worbs.

    [7136 Zeichen] € 5,75