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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 010

News

Betty Barclay Elements mit erstem Store

Bis Februar sollen außerdem 30 neue Shop-in-Shops im Handel eröffnen

Elements, die Casual-Linie der Betty Barclay-Gruppe aus Nußloch, hat ihren ersten eigenen Store eröffnet. Die rund 100m² große Fläche befindet sich im Luisen Forum in Wiesbaden und präsentiert die Kollektion, bestehend aus Strick, Shirt und Hosen. Das G

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 008

News

Comma: Store-Offensive, Franchise-Premiere

S.Oliver-Tochter hat in diesen Tagen fünf neue Geschäfte eröffnet; weitere Expansion ist geplant

Gleich fünf neue Stores hat das zur Rottendorfer S.Oliver Group gehörende DOB-Label Comma in diesen Tagen an den Start gebracht: im Luisenforum in Wiesbaden (135m²), im Waterfront Center in Bremen (135m²), in den Düsseldorf Arcaden (120m²), im Rhein Cent

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 009

News

Lascana: Der erste Katalog ist auf dem Markt

Das Wäsche-Label der Hamburger Otto Group plant Wachstum über alle Kanäle

Lascana, das zur Hamburger Otto Group gehörende Label für Wäsche und Bademode, hat seine Vertriebskanäle um einen Wäsche-Katalog erweitert. Die erste, 70 Seiten starke Ausgabe wird in diesen Tagen verschickt. Künftig soll der Lascana-Katalog dreimal jähr

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

Fashion

LABELS

Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 070

Business Handel

UNTERNEHMEN

Christ Der Leder- und Lammfell-Spezialist Werner Christ GmbH, Gondershausen, eröffnet Ende August seinen ersten Laden in Berlin. Auf einer Fläche von 60m² am Kurfürstendamm sollen die Leder- und Lammfell-Kollektionen für Damen und Herren sowie Accessoire

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 044

Business Handel

Goldpfeil schließt in Wiesbaden

Für EganaGoldpfeil steht Expansion im Inland vorerst nicht an

EganaGoldpfeil schließt seinen Goldpfeil-Laden in Wiesbaden. Ende Juni läuft der Mietvertrag der rund 150m² großen Filiale auf der Wiesbadener Wilhemstraße aus und wird nicht verlängert. Das bestätigt Andreas Mann, Geschäftsführer von EganaGoldpfeil Acce

[1754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 045

Business Handel

"Made in Italy" auf dem Vormarsch

Deutscher Lizenznehmer von Nara Camicie plant weitere Stores

Der italienische Blusen- und Strickwaren-Hersteller Nara Camicie möchte die Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken. Der Lizenz-Nehmer, die Nara Berlin FashionGmbHCoKG, plant weitere Eröffnungen in Deutschland. Das Unternehmen agiert als Ableger des i

[1269 Zeichen] € 5,75

 
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