Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 013

News

Fokus

Gap setzt auf früheren Wal-Mart-Auslandsboss

Der US-Einzelhandelskonzern Gap Inc., San Francisco, will seine internationalen Aktivitäten ausbauen. Aus diesem Grund wurde der frühere Wal-Mart-Manager Bob Martin (53) in den Vorstand berufen. Martin war zwischen 1993 und 1999 President & CEO von Wal-Ma

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 006

Handel

Wal-Mart schockt Englands Händler

Amerikaner schnappen Kingfischer Asda vor der Nase weg - Starker Zuwachs in Europa

md./gh. Frankfurt, 17. Juni. Wal-Mart tut einen großen Schritt in Europa. Quasi in letzter Minute legten die Amerikaner am Montag ein Gegenangebot zur Übernahme der Asda Group aus Leeds vor. Damit wird der weltweit größte Einzelhändler mit einem Schlag zu

[4810 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

Journal Unternehmen

Chronik einer Expansion

Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

[13468 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 004

Handel

Wal-Mart zeigt sich zufrieden

Mittlerweile 95 Großflächen in Deutschland - Mehr Kunden

md. Frankfurt, 10. Dezember. "Die Tatsache, daß wir uns auf diesem Markt der kritischen Masse annähern, läßt unsere Kunden immer mehr zu Gewinnern werden". Bob Martin, Chef von Wal-Mart International, zeigte sich zufrieden über den Zukauf der Interspar-Gr

[1606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 026

Unternehmen International

Wal-Mart hält globalen Expansionskurs

Familiärer Unternehmensstil und Teamwork als Erfolgsrezept / Rekordergebnis 1998 erwartet / Neighbourhood-Market rüttelt Lebensmitteleinzelhandel auf

Bentonville (Arkansas) Allen Unkenrufen zum Trotz legt der amerikanische Einzelhandelsriese Wal-Mart Jahr für Jahr neues Tempo vor. In einer Branche, die sich der Sättigungsgrenze nähert, zeigt das amerikanische Powerhouse keine Ermüdungserscheinungen. Im

[9975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 004

Handel

Wal-Mart gibt bei Wertkauf den Ton an

Ron Tiarks wechselt an die Spitze von Wertkauf - Warenmann muß viele Aufgaben anpacken / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 15. Januar. Mit Ron Tiarks entsendet der Handelskonzern Wal- Mart nur wenige Wochen nach dem Einstieg in den deutschen Markt einen eigenen Mann an die Wertkauf-Spitze. Der 38jährige Manager hat als Präsident von Wal- Mart Deutschland die Aufgab

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 004

Handel

Wal-Mart will kein Einzelhandels-Imperialist werden

Nach dem Wertkauf-Deal gibt sich die weltweite Nummer Eins bescheiden - Alle Mitarbeiter sollen bleiben

rol. Frankfurt, 22. Dezember. Nur nicht allzu laut brüllen, heißt die Devise von Wal-Mart nach dem Erwerb von Wertkauf. Der weltgrößte Einzelhändler übt sich nach dem Deal erstmal in vornehmer Zurückhaltung. Die Bescheidenheit, die Wal-Mart-Sprecher Dal

[3070 Zeichen] € 5,75

 
weiter