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food service 2 vom 14.02.2019 Seite 3

Editorial

Alles richtig gemacht

Ein Phänomen – ohne Zweifel: L’Osteria – ein italienisches Markenkonzept, welches überhaupt nicht italienisch ist. Eines, das absolut deutsch ist. Denn zwei Deutsche hatten im Jahr 1999 die Idee dazu und das erste Restaurant in Nürnberg gegründet: Fr

[3326 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 42,43,44,45

L’Osteria Ursprung

Herzblut & Kalkül

Es war 1999, als das Gründungs-Märchen begann: Zwei gastro-affine Freunde mit Hotelfach-Background, Klaus Rader und Friedemann Findeis, übernahmen eine kleine Osteria (40 Sitzplätze) in Nürnberg: die Keimzelle der Marke L’Osteria.

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L’Osteria - Anzahl der Betriebe jeweils zum 31.12., Umsatz (ohne MwSt.) in Mio. €
€ 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 46,47,48,49,50,51

L’Osteria Geschichte

À la carte – die Geschichte

Vom kleinen Italiener um die Ecke zur international erfolgreichen Markengastronomie – seit 1999 verkauft die Formel L’Osteria Pizza, Pasta und italienisches Lebensgefühl. 20 Jahre später und mittlerweile 105 Restaurants stark ist die Marke ihren Kernwerten treu geblieben.

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Marktgröße: Gekaufte Pizzen in Mio.
€ 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 10

Magazin

Hamburg

Dirk Block eröffnet sechste L’Osteria

Dirk Block treibt die Aktivitäten seiner Gastronomie-Holding Elbgastro mit Tempo voran. Anfang Mai will er in der Verlängerung des Fischmarkts am Holzhafen-Hamburg seine insgesamt sechste L’Osteria eröffnen. In Hamburg wird es für Block der dritte L’

[1147 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 8

Magazin

L’Osteria

Expansionsschub & 100 Mio. Euro Jahresumsatz

In diesen Wochen folgt eine Neueröffnung der anderen: Göttingen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Braunschweig, Hamburg 2, Kiel, Bayreuth, Heilbronn. Zum Jahresende wird L’Osteria in Deutschland 45 Restaurants zählen (Ende 2014: 32). Klaus Rader, Gesch

[1001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 18

Regional und Lokal Süd

Bayern

Zweites L’Osteria für Nürnberg

Neueröffnung In einer alten Generatorenhalle im Tullnau-Park ist das neue L’Osteria-Outlet an den Start gegangen.

NÜRNBERG. Zurück zu den Wurzeln: In Nürnberg eröffnete 1999 die erste L’Osteria und wurde schnell zum Geheimtipp. Aktuell gibt es in Deutschland und Österreich 45 Restaurants des Systemgastronomieunternehmens. Das jüngste Glied in der Kette hat in Nü

[3708 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Klaus Rader, Geschäftsführer FR L’Osteria GmbH

„Wir hatten keinen Businessplan“

Der Geschäftsführer der Pasta- und Pizzakette L’Osteria über seine Strategie, Stammgäste und deren Vorlieben, Standorte und Zukunftspläne.

[7049 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 04.04.2015 Seite 4

Gastro mit System

L’Osteria startet in der Schweiz

NÜRNBERG/BIEL. Die 1999 von Friedemann Findeis und Klaus Rader gegründete Pizza- und Pasta-Kette L’Osteria startet in der Schweiz. Das erste Restaurant soll demnach im früheren Hotel Elite in Biel im Herbst dieses Jahres eröffnet werden, teilte die G

[929 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 006

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar gelin

[8688 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 6

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar g

[8688 Zeichen] € 5,75

 
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