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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 052

    Business

    Revolte gegen Roppenheim

    Der Handel in der Region setzt Lieferanten unter Druck, die im FOC Roppenheim Läden eröffnen wollen

    Juristisch kann Franz Bernhard Wagener es eigentlich nicht mehr verhindern. Trotzdem will er weiterkämpfen. Seit Jahren richtet sich der Zorn des Baden-Badener Einzelhändlers gegen das geplante Factory Outlet Center im französischen Roppenheim, einer 928

    [3556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Falsches Spiel

    Politiker öffnen Hintertürchen, die Industrie schiebt es auf den Handel, und der gibt sowieso das ganze Jahr Rabatte: Die Diskussion um das Thema FOC ist verlogen. Gleichzeitig wächst das Internet zur größten Resterampe.

    Es ist eines der umstrittensten Themen im Geschäft mit der Mode: Factory Outlet Center. Jedes Mal, wenn irgendwo in dieser Republik ein neues Fabrikverkaufszentrum geplant wird, geht es zur Sache. Städte verklagen Städte, auf deren Gemarkung das Center s

    [5906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 048

    Business Panorama Handel

    DOC Wolfsburg: Mehr Umsatz, mehr Kunden

    Für das DOC Wolfsburg ist das vergangene Jahr erfolgreich verlaufen, das Center-Management ist mit den Zuwächsen beim Umsatz sowie bei den Besucherzahlen sehr zufrieden. Gegenüber 2008 sei der Umsatz um 27% gestiegen, flächenbereinigt habe das Plus 7% be

    [1192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 036

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    C&A Der Fußballspieler und -trainer Mehmet Scholl wird neues Testimonial von C&A. Der Düsseldorfer Modefilialist kündigte für die Herbst-/Winter-Saison eine breit angelegte Kampagne mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler an. Wann die Kampagne mit

    [2213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 008

    News

    FOKUS

    Wechsel bei Adessa: Kemal Sahin, Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der auch Adessa Moden GmbH, Würselen, gehört, hat die Geschäftsführung des Bekleidungsfilialisten Adessa jetzt selbst übernommen. Der langjäh

    [4137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

    Business Factory Outlet Center

    Die Entsorger

    In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

    Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

    [14096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 082

    Business Handel

    Neuer Player auf schwierigem Terrain

    European Outlets will sich im Luxus-Segment behaupten - Deutschland im Visier

    "Wir müssen viel Aufklärungsarbeit im Handel und in der Öffentlichkeit leisten", sagt Dr. Michael Herscovici. Gemeinsam mit Michael Griesmayr hat der Österreicher Ende letzten Jahres die European Outlets AG, Wien, gegründet. Ein neuer Player, der sich auf

    [2055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 059

    Business Handel

    FOC Wertheim auf der Zielgeraden

    Ingolstadt verzögert sich, Value Retail plant zwei weitere FOC in Deutschland

    Der Innenausbau hat begonnen, am 13.November will der US-Investor Value Retail Deutschland GmbH, Ingolstadt, sein erstes deutsches und siebtes europäisches "Village" im baden-württembergischen Wertheim an der Grenze zu Bayern eröffnen. Dort waren dem gepl

    [1830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 067

    Business Handel

    "Die Händler schaden sich selbst"

    Joe W. Kaempfer, Vorstand von BAA McArthurGlen, über FOC-Projekte in Deutschland

    TW: Herr Kaempfer, Sie kommen gerade aus Eichstädt. Dort haben die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ihr FOC-Projekt begrüßt. Anders in Berlin: Der Senat will gegen die Baugenehmigung klagen, weil er massive Umsatzeinbußen für den Einzelhandel befür

    [4530 Zeichen] € 5,75