Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4961 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

Management & Karriere

Mitarbeitergewinnung

Edeka mit neuer Imagekampagne

Die Edeka hat eine neue Imagekampagne lanciert, um gezielt um Mitarbeiter zu werben. Der neue Onlinespot mit dem Titel „Supermarkt, Superhelden“ wird online, im TV sowie auf YouTube, Netflix und über Social-Media-Kanäle ausgespielt und zielt vorrang

[656 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22

Karriere

„People first“ heißt die Währung im Employer Branding

2024 ist da – große wirtschaftliche Unsicherheit ist geblieben. Arbeitnehmer sind dennoch selbstbewusst mit ihren Ansprüchen an die Jobwelt: Sie erwarten hohe Gehälter, Vereinbarkeit sowie flexible Arbeitsmodelle. Wer die Wünsche der Beschäftigten al

[1747 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22,23

Karriere

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding. Von Alexandra Leibfried

Arbeitnehmermarkt auch 2024 – weiterhin gehen viele Beschäftigte davon aus, dass sie sich ihre Jobs aussuchen können. Das gaben 62 Prozent bei einer von XING beauftragten Studie an. In dessen Auftrag hatte das Meinungsforschungsinstitut Marketagent i

[12404 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

[32085 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 40,41

New Work

So wird die Jobwelt grüner

Nachhaltigkeit fängt bei den Mitarbeitenden an – und hört beim Employer Branding längst nicht auf.

[7807 Zeichen] Tooltip
Hier geht‘s zum Jobportal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 30

Management & Karriere Rückblick

Personalnot wird spürbarer

2023 hat fast jedes Unternehmen erlebt, welche Lücken sich auftun, wenn man sich nicht intensiv um neue wie alte Mitarbeitende bemüht. Auch wenn erste Kündigungsmeldungen die Runde machen: Entlastung auf dem Arbeitsmarkt ist nicht in Sicht. Julia Wittenhagen

[6236 Zeichen] Tooltip
Top Ten der offenen Stellen im November - Wie sich die 733 000 Jobs aus der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit verteilen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 38

Management & Karriere

Jobwechsel

60 Prozent erleben Abwerbungsversuche

Mehr als 60 Prozent der Beschäftigten erhielten in den vergangenen 12 Monaten Jobangebote von anderen Arbeitgebern. Das zeigt der Trendence HR-Monitor, für den das Marktforschungsunternehmen bundesweit über 4000 Beschäftigte befragte. Akademiker erh

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 38

Management & Karriere

Otto streicht weitere Bewerbungshürde

Schon lange ist kein Anschreiben mehr nötig – Jetzt werden auch die beiden Motivationsfragen gestrichen – 2024 kommt One-Click

Personalgewinnung ist ein so hartes Geschäft geworden, dass Otto es Bewerbern so leicht wie möglich machen möchte. Selbst die Fragen, „warum ich?“ und „warum dieser Job?“ haben die beiden Co-Heads Recruiting, Jennifer Halemba und Marleen Hinzmann, gestrichen.

[3416 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 2,3

intro hox

JAHRESRÜCKBLICK

Ein Kraftakt für die Branche

Auch 2023 ist gezeichnet von Unsicherheiten und Herausforderungen. Die Ergebnisse der aktuellen HOX-Umfrage zeigen, wie die Betriebe das Jahr erlebt haben. Trotz Hürden gibt es Grund für Optimismus.

[8664 Zeichen] Tooltip
Was hat Ihr Geschäft beeinträchtigt? - Wenn Sie auf das Jahr 2023 zurückblicken Wie hat sich das Verhalten Ihrer Gäste verändert? - Aufgrund zunehmender Inflation und Kostensteigerungen in diesem Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 41

Management & Karriere

Mehr Studentenjobs in der Weihnachtszeit

Handel greift gern auf studentische Aushilfen zurück – Spezielle Jobportale bilden ihre Bedürfnisse ab

Studierende stärker einzubinden als Aushilfen, könnte sich lohnen. Denn ihre Zahl ist in den vergangenen zehn Jahren von zwei auf rund drei Millionen gestiegen.

[1698 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter