Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 18,19,20

New Work

„4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema“

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Dr. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten.

[9768 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 18

service / karriere

Female Leadership

„Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit“

Die Strukturen in touristischen Unternehmen stehen Frauenkarrieren noch zu oft im Weg. Was ist zu tun?

Es wächst die Erkenntnis, dass Gender Equality und Diversitätsmanagement wichtige Hebel im War for Talents sind. „Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit!“ Isabell Decker, Senior Consultant bei Saint Elmo’s Tourismusmarketing in München,

[6678 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 33

Karriere

4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten. Von Alexandra Leibfried

Motiviert der Ausblick auf eine kürzere Arbeitswoche Menschen so sehr, dass sie ihren Job in nur vier Tagen schaffen? Steigt so die Mitarbeiterzufriedenheit, sinkt so die Zahl der Krankentage? Die Unternehmensberatung Intraprenör hat mit der NGO 4 Day Week Global ein sechsmonatiges Pilotmodell für die deutsche Wirtschaft initiiert, Julia Backmann, Professorin an der Universität Münster, begleitet sie wissenschaftlich.

[6675 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 46,47,48,49

New Work

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding.

[13275 Zeichen] Tooltip
Hier geht’s zum Jobportal.
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22

Karriere

„People first“ heißt die Währung im Employer Branding

2024 ist da – große wirtschaftliche Unsicherheit ist geblieben. Arbeitnehmer sind dennoch selbstbewusst mit ihren Ansprüchen an die Jobwelt: Sie erwarten hohe Gehälter, Vereinbarkeit sowie flexible Arbeitsmodelle. Wer die Wünsche der Beschäftigten al

[1747 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22,23

Karriere

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding. Von Alexandra Leibfried

Arbeitnehmermarkt auch 2024 – weiterhin gehen viele Beschäftigte davon aus, dass sie sich ihre Jobs aussuchen können. Das gaben 62 Prozent bei einer von XING beauftragten Studie an. In dessen Auftrag hatte das Meinungsforschungsinstitut Marketagent i

[12404 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 21

Karriere

Mut zur Sichtbarkeit entwickeln

Buchautorin Mandy Schamber über Chancen und Herausforderungen von Personal Branding im War for Talents. Von Alexandra Leibfried

Warum ist die Social- Media-Präsenz für Journalisten, aber auch Fachkräfte und Unternehmen ein Muss? Wie gelingt ein professioneller Auftritt? Mandy Schamber, Lead Managerin bei der dfv Mediengruppe, hat einen ausführlichen Leitfaden erarbeitet. Ihr Ratgeber ist ein wichtiges Instrument für alle, die in vernetzten Berufen tätig sind. Unternehmen wiederum können so ihre Employer Brand stärken.

[8438 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 46,47

Mitarbeiter

Von Personal zu Employer Branding

Céline Flores Willers ist Expertin für Personal Branding. Worauf es dabei ankommt und wie Employer Branding davon profitiert, erklärt sie im Interview. Außerdem beschreibt sie kurz die Vorteile, die künstliche Intelligenz für den Recruiting-Prozess mit sich bringen wird.

[7197 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 26,27

Titelthema Diversity & New Work

Wandel ganzheitlich gestalten

Um als Arbeitgeber attraktiv zu sein, sollten Raumkonzepte, Prozesse, Teambuilding- und Führungsansätze auf den Prüfstand. So geht Diversity-Management.

[8529 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 33

Karriere

GenZ – die Nachhaltigkeitsangeber?

FORSA-STUDIEN: Die junge Generation hält bei der Jobsuche nicht, was sie sich auf die Fahnen schreibt. Was bedeutet das für Unternehmen? Experten beziehen Stellung. Von Alexandra Leibfried

Zwei Forsa-Studien haben gezeigt, dass die Generation Z ihre Jobwahl nicht unbedingt nach Nachhaltigkeitskriterien trifft, wenn es um die harten Fakten geht. Dabei schreibt sich genau diese Generation auf die Fahnen, sehr nachhaltig zu ticken. Wie er

[6760 Zeichen] € 5,75

 
weiter