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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Personalmanagement

„Zu viel New Work ist nicht gut“

Von Leadership bis Kulturwandel, von Homeoffice bis Workation. Die Personalarbeit in der Modebranche ist extrem anspruchsvoll. Im TW-Digital Talk ging es um die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.

Die Teilnehmer: Mimi Sewalski ist Mitgründerin des Marktplatzes Avocadostore in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende. Während es in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, herrscht aktuell ein Einstellungsstopp. Matthias Bö

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

Business MHK 2022

Wortwechsel

Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

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Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

4 Tage, eine Chance

Der Handel ächzt unter dem Mangel an Arbeitskräften. Die 4-Tage-Woche ist eine gute Idee, um die Jobs auf der Fläche attraktiver zu machen.

Super sei das Feedback, sagt Ludwig Rudnick. Auf einmal gebe es deutlich mehr interessante Kandidaten als sonst, darunter viele von Mitbewerbern. Sogar Initiativbewerbungen auf Stellen, die gar nicht ausgeschrieben seien. Rudnick im ostfriesischen Au

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TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 027

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Wie angelt man sich einen Personaler?“

Aktives Bewerben ist out. Passives Bewerben ist in. Strategieberater Jochen Mai sagt, wie es geht.

Nutzen Sie Google und die Eitelkeit der Entscheider“, rät Jochen Mai, Strategieberater und Gründer von karrierebibel.de. Mai erzählt von dem Coup des amerikanischen Studenten Alec Brownstein. Der hatte ein großes, fast unerreichbares Ziel: einen Job bei

[1616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 27

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Wie angelt man sich einen Personaler?“

Aktives Bewerben ist out. Passives Bewerben ist in. Strategieberater Jochen Mai sagt, wie es geht.

Nutzen Sie Google und die Eitelkeit der Entscheider“, rät Jochen Mai, Strategieberater und Gründer von karrierebibel.de. Mai erzählt von dem Coup des amerikanischen Studenten Alec Brownstein. Der hatte ein großes, fast unerreichbares Ziel: einen Job

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 028 bis 030

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 28,29,30

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 024 bis 026

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Hotel

[17252 Zeichen] € 5,75

 
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