Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 061

Service Jobs und Karriere

Das Gehen und Kommen erleichtern

Wie Executive-Search-Spezialist KWP geeignete Nachfolger findet / Von Karla Marinac-Stock

Bielefeld, 4. April. Gegen die Biologie kann niemand etwas tun. Der Mensch wird älter. Wie nun überträgt man im Alter von vierundsechzig Jahren ein Geschäft, das über Jahre hinweg aufgebaut wurde und in höchstem Maße auf die eigene Person konzentriert war

[5063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 061

Service Jobs und Karriere

Das Personal im Internet testen

Düsseldorf, 28. März. In den meisten Unternehmen wird die Personalarbeit als ein Kostenfaktor und selten als ein Profit-Center geführt. Daher überrascht es auch nicht, dass kaum zeitgemäße Recruiting-Tools eingesetzt werden, die zudem in das Unternehmensf

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 073

Service Jobs und Karriere

Arbeitgeber müssen an ihrem Image feilen

Unternehmen weisen große Lücken bei ihrer Darstellung als Arbeitgeber auf

Hamburg, 28. Februar. Firmen sparen bei der Mitarbeiterwerbung und präsentieren Image-Broschüren mit ungenauen Inhalten. So lautet das Ergebnis einer Studie der Hamburger P-Liner Consulting GmbH. Untersucht wurden hierfür über 730 Publikationen von 227 Un

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 039

Journal LZ-Forum

Der Handel will die besten Köpfe

In kaum einem Wirtschaftssektor haben so viele Menschen Führungsverantwortung, kaum eine Branche bietet so viele Karrieremöglichkeiten und Aufgabenfelder. Trotzdem haftet dem Handel ein schlechteres Image an als anderen Branchen. Darin sind sich die Teilnehmer der LZ-Management-Diskussionsrunde einig und fordern ebenso einhellig, dass der Handel die attraktiven Möglichkeiten und die Gehälter, die er bietet, stärker kommunizieren muss.

[23811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 071

Service Jobs und Karriere

Keiner wird als Vorstand geboren

"Meeting Metro 2002 - Eine Veranstaltung der besonderen Art - Der Handel als attraktive Karriereplattform / Von Karla Marinac-Stock

Düsseldorf, 24. Januar. Von einem Recruiting war die Rede, eine Infoveranstaltung war geplant und zu aller Überraschung wurde es ein Fest der Superlativen: Auf ihrer "Meeting Metro 2002"-Premiere stellte sich die Metro AG erstmals als ein Konzern vor, der

[7621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 009

Handel

Metro buhlt um Nachwuchs

Düsseldorf, 17. Januar. Veranstaltung der Superlative: Mit Show-Einlagen und umfangreichen Unternehmensinformationen warb die Metro AG in Düsseldorf offensiv um Führungsnachwuchs. Mit der aufwändig gestalteten Info-Veranstaltung Meeting Metro 2002 beschre

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 023

Rückblick Jobs & Karriere

Der Handel verpasst sich ein neues Image

Umdenken in Ausbildungspolitik - Einsatz Neuer Medien - Mehr Frauen in Führungspositionen / Von Karla Marinac-Stock

Frankfurt, 27. Dezember. Der Handel entpuppte sich in diesem Jahr als Personalmarketingexperte. Endlich aufräumen wollte er mit seinem Ruf des unattraktiven Arbeitgebers, dem Berufsbild des Kistenschiebers oder Regalefüllers und warb gekonnt um seinen Nac

[5158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 065

Service Jobs und Karriere

Leuchtschrift und Multimedia wirken

14. Absolventen-Kongress: Der Handel steigt in Köln in den Kampf um die Talente ein

Köln, 6. Dezember. Inmitten der Kreditinstitute, Beratungsfirmen, Industrie und Telekommunikationsunternehmen warben die rund zehn Handelsunternehmen unter den insgesamt 400 Ausstellern auf dem diesjährigen 14. Absolventen-Kongress in Köln für sich - mit

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 065

Service Jobs und Karriere

Mobiles Personal gefragt

Bundesweite Stammdatenbank lässt professionelle Vermittlung zu

Saarbrücken, 25. Oktober. "Headhunter oder nicht Headhunter?" Das ist hier die Frage, die Geschäftsführer Heinz Maassen von Personal Total, Saarbrücken, mit einem klaren "Nein" beantwortet. Denn der Franchise-Unternehmer vertritt nicht die Maxime, Spitzen

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 105

Service Jobs und Karriere

Im Chambre séparée auf Jobsuche

Wenig Show und mehr Qualität bei den Career Days Handel / Von Karla Marinac-Stock

Würzburg, 11. Oktober. Die Bewerber, die an den Career Days Handel, Marketing&Vertrieb erwartet hatten, Unternehmen zu treffen, die an Ständen mit Vorträgen sich und ihre Philosophien vorstellten, irrten gewaltig. Die Würzburger Karrieretage waren eher mi

[3702 Zeichen] € 5,75

 
weiter