Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 30

Report OOH & Regionale Kommunikation

Rein in die Region

Praxisbeispiele: Wie Firmen und Marken kommunizieren, um ihr Publikum zielgenau zu erreichen. Von Roland Karle

[7767 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

[14813 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 52,53

HORIZONT Award Magazin 2021

„Brüche im Lebenslauf sind interessant und wichtig“

Womit junge Talente Sönke Reimers, Vorstand der HORIZONT-Stiftung und Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, überzeugen und was er dem Nachwuchs bietet

Die HORIZONT-Stiftung hat in diesem Jahr fünf Preisträger ausgezeichnet. Wer und was hat Sie besonders beeindruckt? Jeder ist anders, die Unterschiedlichkeit unserer Preisträger beeindruckt mich besonders. Das zeigt, es gibt nicht nur den einen We

[6892 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 32

Report Fachmedien

Neu denken, besser vernetzen 

Wenn sich Märkte und Medien rasch wandeln, verändern sich auch die Anforderungen an Können und Kompetenz von Mitarbeitern.

[3365 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 032

Report Fachmedien

Neu denken, besser vernetzen 

Wenn sich Märkte und Medien rasch wandeln, verändern sich auch die Anforderungen an Können und Kompetenz von Mitarbeitern.

[3365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 046

Medien und Media

Markenmacher auf dem Sprung

Verlage profitieren von der Kompetenz branchenfremder Führungskräfte / Quereinsteiger sind in Fach- und Führungsebene gefragt

Ziemlich grob begrüßte das "Manager Magazin" den einstigen Kanzleramtsminister Bodo Hombach. Seit der bei der WAZ Gruppe ins Management eingestiegen sei "hat der Schrecken auch ein Gesicht". Gut, der Ex-Politiker habe sich als Strippenzieher und Marketing

[9082 Zeichen] Tooltip
Quereinsteiger setzen Impulse Beispiele für den erfolgreichen Seitenwechsel
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 113

Karriere Trend

Mediaberater Eine geringe Bekanntheit bei Studenten erschwert die Nachwuchssuche für die Mediaplanung

Ein ignoriertes Berufsbild

Die Geschäftsführerin von Mediacom plädiert für eine bessere Ausbildung in der Mediaplanung.

HORIZONT: Frau Speckamp-Schmitt, die gesamte Branche klagt in schöner Regelmäßigkeit über den Mangel an Media-Fachleuten. Mediacom macht da sicher keine Ausnahme? Manuela Speckamp-Schmitt: Auch wir müssen feststellen, dass der Markt an qualifizierten

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 082

Personality

Internet verändert Werbung um Mitarbeiter

Print steht unter Druck / Verantwortliche in Unternehmen nutzen die neuen Möglichkeiten noch nicht umfassend / Integrierten Konzepten gehört die Zukunft

Gummersbach / Bislang waren die Zeitungen das alles dominierende Medium im Personalanzeigenmarkt. Künftig wird Print Marktanteile verlieren, prognostiziert Thomas Kleb, Geschäftsführer der Terra Werbeagentur Gummersbach. Im HORIZONT-Interview unterstreicht er die Rolle der Spezialagenturen, von integrierten Konzepten und die Bedeutung des Internet.

[9399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 084

Personality Management & Karriere

Personalarbeit bedeutet Löcher stopfen

Strategische Personalentwicklung ist in Werbeagenturen unterentwickelt / Personal-Geschäftsführerin Margit Wegener von Scholz & Friends wechselt Metier

HAMBURG Bei den deutschen Werbeagenturen nimmt das Abwerben von qualifizierten Kräften zu, die Fluktuation steigt. Kontinuierliche Personalarbeit ist kaum mehr möglich. Margit Wegener, Geschäftsführerin Personal bei Scholz & Friends in Hamburg, hat ihre K

[10320 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

Personality Management & Karriere

Flurfunk stößt an seine Grenzen

Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

[8564 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter