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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 028

    Business

    "Chamäleon mit Charakter"

    Auf dem TW Young Professionals Day erklärt Stilexperte Bernhard Roetzel die Dress-Codes für Ein- und Aufsteiger

    Kleidung ist Ihre Corporate Identity", eröffnet der Stilexperte und Buchautor Bernhard Roetzel seinen Vortrag auf dem TW Young Professionals Day. Kleidung sei nicht nur wesentlicher Bestandteil der Erscheinung einer Person, sondern auch ein wichtiger Kar

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 027

    Business

    Frischer Wind

    750 Teilnehmer beim TW Young Professionals Day in Frankfurt. 40 Arbeitgeber aus der Mode mit vielen Job-Angeboten für den Nachwuchs. Ein neuer Rekord. Nie waren die Karrierechancen besser.

    Kurz nach 17 Uhr brandet der Beifall auf. Dann haben die Zuhörer Gelegenheit, Fragen an den prominenten Stargast auf der Bühne in der Frankfurter Goethe-Universität zu stellen. Ein, zwei Sekunden dauert es, dann kommt die erste Wortmeldung: "Glauben Sie,

    [2622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 058

    Business Karriere

    Nicht nur die Marke zählt

    Bei welchen Unternehmen der Modebranche würden Nachwuchskräfte gerne arbeiten? Und weshalb? Die TW-Absolventenstudie 2008 gibt Antworten.

    Sie hat Praktika bei Levi's, beim baden-württembergischen Energieversorger EnBW und bei der internationalen Werbeagentur Publicis absolviert, hat Promotions für die Casualwear-Marke Docker's gemacht, war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule P

    [6097 Zeichen] Tooltip
    DIE BELIEBTESTEN ARBEITGEBER - In welchem Unternehmen würden Sie nach Ihrer Ausbildung gerne starten? (offene Frage, bis zu fünf Nennungen möglich) Angaben in Prozent

    HAUPTSACHE PRIMA KLIMA - Wie wichtig sind für Sie die folgenden Kriterien bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

    Business Thema

    TW Young Professionals Day

    Generation Zukunft

    Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

    Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

    [3008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 060

    Karriere

    "Bewerbungen wären super"

    Nachwuchs gesucht: Arbeitgeber der Modebranche warten auf dem TW Young Professionals Day in Frankfurt mit vielen Job-Angeboten auf.

    Adidas, Puma, Hennes&Mauritz, Hugo Boss - diese Namen hört man oft, wenn man junge, modeinteressierte Leute danach fragt, bei welchen Unternehmen sie später gerne arbeiten möchten. Was beim Bekleidungskauf gilt, gilt anscheinend auch bei der Bewerbung: H

    [6599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 025

    Business Thema

    "Die richtigen Persönlichkeiten zur richtigen Zeit"

    Personalchefs aus Industrie und Handel über Job- und Karriere-Perspektiven im Mode-Business

    Hugo Boss stellt jährlich 200 Mitarbeiter ein, bei Adidas finden in Deutschland rund 300 Bewerber eine Stelle, davon etwa 30 Trainees. Und die Otto Group in Hamburg rekrutiert etwa 500 Kandidaten pro Jahr, darunter 100 Nachwuchs-Kräfte. Gute Einstiegscha

    [2782 Zeichen] € 5,75