Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1059 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 39

Management & Karriere

Bewerberstimmung

Stabiler Optimismus bei der Jobsuche

Obwohl die Wirtschaft stagniert und mancherorts Personal abgebaut wird, glauben 60 Prozent der Jobsuchenden nicht, dass sich dadurch ihre Aussichten verschlechtern. Allerdings beschreibt jeder Vierte die Suche nach dem passenden Job mühsam und empfin

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 39

Management & Karriere

Fachkräftemangel

Handel auf Platz zwei mit Personalnot

Nur Ingenieure sind noch schwerer zu finden als Kandidaten für Stellen im Einzelhandel, hat Werbemittelhersteller Pens herausgefunden. Er hat Zahlen der Jobbörse Indeed ausgewertet. Von insgesamt 106859 freien Stellen im Einzelhandel waren 58 Prozen

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 48

Management & Karriere

Menschen folgen Menschen

Rewe bildet Corporate Influencer aus – Vorstände gehen voran – Mehrstufiges Schulungsprogramm – Über 600 Teilnehmer

Die Rewe Group geht das Thema Corporate Influencer strategisch an. In einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit will das Unternehmen Mitarbeitende und Chefs ermutigen, ihre Stimme auf dem sozialen Karrierenetzwerk LinkedIn zu nutzen.

[7083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 42

Management & Karriere

Integration

Unternehmen setzen auf Geflüchtete

Die Bereitschaft von Unternehmen, Geflüchtete mit elementaren Deutschkenntnissen einzustellen, hat zugenommen. Laut einer Umfrage der Bundesagentur für Arbeit stieg die Zahl von 42 Prozent auf 50 Prozent in 2023. 53 Prozent der Unternehmen berichten

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 35

Management & Karriere

HR-Kampagne

Aldi Süd trommelt mit Gaming

Der Discounter Aldi Süd setzt in einer neuen HR-Kampagne auf virtuelle spielerische Elemente, um Bewerbern den Alltag in der Filiale schmackhaft zu machen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden verschiedene Clips auf OutdoorScreens, Netflix, Prime Vi

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 43

Management & Karriere

Studie

KI-Stellenanzeigen unproblematisch

Bewerber befürworten es, wenn Arbeitgeber künstliche Intelligenz zur Beschleunigung des Bewerbungsprozesses verwenden. Das zeigt eine Studie der Personalberatung Königsteiner Gruppe. Stellenanzeigen auf KI-Basis bewerten nur 22 Prozent der Befragten

[392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 43,44

Management & Karriere

Großprojekt Lohnerhöhung

Jens Berger ist seit Mai 2023 Geschäftsführer Mitarbeiter bei Globus – Sein erster Erfolg war ein neuer Lohn-Arbeitszeit-Abschluss

Globus steht vor vielen Herausforderungen nach dem schnellen Wachstum um 16 ehemalige Real-Standorte. Auch im Personalbereich hat Jens Berger als neuer oberster HR-Stratege einige Nüsse zu knacken. Dazu gehört der jüngste Abschluss im eigenen Globus Entgeltsystem mit mehr Geld und weniger Stunden.

[10801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 44

Management & Karriere

New Work schafft neue Realität

Fachkräftemangel verändert Machtverhältnisse zwischen Unternehmen und Bewerbern – Bitkom-Studie

Das Thema New Work ist von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Das glauben zwei Drittel der befragten Firmen.

[3992 Zeichen] Tooltip
Hohe Relevanz - New Work aus Unternehmenssicht Unternehmen passen sich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Azubi-Recruiting

Edeka wirbt mit Truck vor Schulen

Edeka Minden-Hannover geht neue Wege bei der Azubi-Suche mit einem Talente-Truck voller interaktiver Technik: Der Lkw hält an zehn Orten und lädt ganze Schulklassen ein, sich an Mitmach-Stationen mit der Arbeit im Einzelhandel vertraut zu machen – vo

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39

Management & Karriere

Schüler-Kampagne

Aldi Süd stellt Gen Z ins Rampenlicht

Mit einer neuen Digital-Kampagne wirbt Aldi Süd ab sofort um Azubi-Nachwuchs. Unter dem Motto „Die Gen Z übernimmt“, zeigen drei Auszubildende in einer dreiteiligen Mini-Serie, wie innovativ die junge Generation ist und wofür sie wirklich steht. Weit

[499 Zeichen] € 5,75

 
weiter