Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr.01 vom 04.01.2002 Seite 046

    Management & Karriere Move

    Weiterbildung im Handel

    Lotsen im Weiterbildungsstrom

    Bei Volkswagen kümmert sich eine eigene Coachinggesellschaft um die Entwicklung des Managements.

    [11557 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 04.09.2000 Seite 058

    Management & Karriere Move

    Aufbruch in die Zukunft

    Die Düsseldorfer Peek & Cloppenburg KG ist bereit für die Zukunft. Ob Internationalisierung oder Expansion - die Personalentwicklung ist immer mit am Ball.

    [11865 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 04.09.2000 Seite 060

    Management & Karriere Move

    Interview

    "Bewerber nicht mit Illusionen voll stopfen"

    Erfolgreiche Personalentwicklung fängt bei der Rekrutierung an. Ein Interview mit Andreas Heller, Bereichsleiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf.

    [4769 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.03 vom 24.02.2000 Seite 066

    Management & Karriere Move

    Innovation und Weiterbildung im Handel

    Mit beiden Füßen auf dem Boden

    Lidl & Schwarz zählt zu den Top 10 im deutschen Lebensmittelhandel. Im Großflächenbereich gibt die ungeheure Expansionsdynamik auch bei der Personalentwicklung den Ton an.

    [12346 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.03 vom 24.02.2000 Seite 068

    Management & Karriere Move

    "Talente kommen in die Pipeline"

    Thomas Nirmaier, Bereichsleiter Zentrale Dienste Vertrieb der Lidl & Schwarz Stiftung, über Nutzen und Notwendigkeit pragmatischer Personalentwicklung.

    [4677 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 082

    Management & Karriere Move

    Aus zwei mach' eins

    C&N

    Die C&N Touristic AG will in der europäischen Tourismusbranche an die Spitze. Um die Kräfte zu bündeln, hat sich der Reisekonzern eine einheitliche Unternehmenskultur verordnet.

    "Einen erfolgreichen Start in die gemeinsame Zukunft" vermeldete der Vorstand der C&N Touristic AG im März dieses Jahres bei der ersten Bilanzpressekonferenz seit Gründung des Reisekonzerns im Dezember 1997. "Gemeinsame Ziele", "gemeinsame Zukunft", "geme

    [9919 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 068

    Management & Karriere Move

    Verkaufsmanagement

    Das feste Band der Sympathie

    Kundenbindung wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsfaktor im Handel. Wie es in der Praxis geht, will ein Seminar der Schmidt Colleg GmbH zeigen.

    Wenn ganze Heerscharen von fremden Menschen durch Unternehmen und Produktionsstätten laufen, nach Schwachstellen suchen und Verbesserungsvorschläge machen, dann muß es sich nicht unbedingt um Unternehmensberater handeln. Immer häufiger holt sich das deuts

    [11419 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 072

    Management & Karriere Move

    Ladendiebstahl

    Leben geht vor Geld

    Heldentum ist beim Fangen von Ladendieben nicht gefragt. Der Drogeriemarkt-Filialist dm schult seine Mitarbeiter im richtigen Umgang mit dem Klau.

    Gähnende Abgründe öffnen sich vor dem geistigen Auge der zehn Männer und Frauen, die seit wenigen Minuten gebannt dem Trainer lauschen. Es geht um Ladendiebstahl, und das Entsetzen seiner Zuhörer ist für dm-Personalberater Johannes Schmidt nichts Neues. "

    [14760 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 047

    Management & Karriere Move

    Interview

    "Wir wollen Selbstveranwortung fördern"

    Der Drogeriemarktbetreiber dm setzt bei der Zusammenarbeit auf Vertrauen, nicht auf Kontrolle - ein Konzept, das sich im Weiterbildungsprogramm widerspiegelt. Ein Interview mit Wilfried Bonin, Mitglied der Geschäftsleitung bei dm.

    Wo liegen Schwerpunkte der Weiterbildung bei dm? Wir führen in sechs Bereichen Fortbildung durch. Neben Sach- und Warenkunde bildet die Filialorganisation einen Schwerpunkt. Die Inhalte reichen hier vom Arbeitsrecht bis zur erfolgreichen Mitarbeiterakqu

    [7231 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 044

    Management & Karriere Move

    Praxistip

    Außer Spesen nichts gewesen

    Sich im Weiterbildungsmarkt zu orientieren, ist nicht einfach. Trotzdem muß die Auswahl von Entwicklungsmaßnahmen kein Buch mit sieben Siegeln sein - eine Checkliste hilft weiter.

    Der Markt für Personalentwicklung boomt, und das Angebot von Weiterbildungsveranstaltungen ist nicht mehr zu überschauen. Leider bemühen sich auch weniger seriöse Anbieter um die Gunst der Weiterbildungskundschaft. So mancher Veranstalter verspricht Paten

    [5530 Zeichen] € 5,75