Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 24

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 024

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

    [5578 Zeichen] € 5,75