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food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

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Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 24,25

Titelthema Diversity & New Work

New Work auf Schwyzerdütsch

Ebenso wichtig wie Diversity: Transparenz und Freiheiten. Manuel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation der Schweizer Familie Wiesner Gastronomie (FWG), über die Offenlegung der Löhne und warum er auf Boni und Budgets verzichtet.

[7781 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 3

intro mitarbeiter

ARBEITSMARKT

Blick über den Tellerrand

Auch in unseren Nachbarländern kämpfen Hoteliers und Gastronomen mit der Personalknappheit. Wie sieht es dort aus und was wird getan, um die Situation zu verbessern? Wir haben uns in Frankreich, Österreich und der Schweiz umgehört.

[5929 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 56,57,58,59,60

L’Osteria Interview

Vorsprung durch Zusammenhalt

Mirko Silz fungiert seit September 2016 als CEO bei L’Osteria und arbeitet mit Nachdruck am europaweiten Roll-out der Marke. Der 46-Jährige erklärt im Interview, wie er das bewerkstelligen will, und schwärmt von der ungewöhnlichen Unternehmenskultur der Pizza- und Pastakette.

[12896 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 104,105,106,107,108

Summit

19th European Foodservice Summit

Muss Gastronomie sich neu erfinden?

Wieder war das Lake Side Casino Zürichhorn Schauplatz des European Foodservice Summit. Die 19. Ausgabe des Kongresses zog erneut Top-Manager und Unternehmer der Branche aus ganz Europa plus etlichen weiteren Ländern an.

[10724 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Wilhelm Luxem, General Manager Hotel Baur au Lac, Zürich

„Wir sind potenziell sehr einsam“

Der deutsche Direktor des Schweizer Luxushotels über die spezielle Klientel des Hauses, sein Verhältnis zu OTAs, die Verantwortung als Arbeitgeber, vegetarische Küche und feinfühlige Souschefs.

Herr Luxem, welche Gäste kommen in das Hotel Baur au Lac? Luxem: Der Markt in Zürich, wie generell in vielen Großstädten, verschiebt sich in den Leisure-Bereich. Ich bemerke eine größere Differenzierung, was die geografische Herkunft der Gäste ang

[9298 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 15,16

Fachthema Saisonarbeit im Sommer

Mitarbeiter gesucht

Arbeitsmarkt Ob in Restaurants oder Hotels – im Sommer werden jedes Jahr erneut gute Saisonarbeiter benötigt. Die zu finden, ist nicht immer einfach. Die Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Tourismus in Deutschland boomt. Die Zahl der Übernachtungen hat mit fast 460 Mio. 2017 einen neuen Höchststand erreicht: Wegen der starken Nachfrageschwankungen in den Urlaubsregionen sind viele Hotels und Restaurants auf zusätzliche Saisonkräfte

[12861 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 14,15

Fachthema Saisonarbeit im Winter

Zum Job gibt’s den Skipass dazu

Saisonarbeit Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiter wird auch in den Wintersportgebieten immer schwieriger. Wie ist die Lage in Bayern, Österreich oder der Schweiz? Und welche Jobs werden angeboten?

München. Genaue Zahlen für die Saisonarbeit im Winter kann Susanne Droux, Geschäftsführerin Berufsbildung und Branchenförderung beim DEHOGA Bayern, nicht nennen, aber sie weiß: „Viele Saisonarbeiter kommen aus Kroatien, Polen, Rumänien, dem Kosovo od

[7481 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Thomas Kleber (50), General Manager, Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos

Neue Märkte erschließen

Thomas Kleber hat sich bewusst für eine dynamische Hotelgruppe entschieden, die für klassische Grandhotellerie steht und weltweit stark wachsen will. Doch was ist mit dem Standort Schweiz?

Sie beherbergen während des Weltwirtschaftforums die Mächtigen dieser Welt. Wie haben Sie sich vorbereitet? Kleber: Bei uns heißt es „nach der Weltwirtschaftskonferenz ist vor der Weltwirtschaftskonferenz“. Die Vorbereitungen laufen bereits seit r

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 16

Extra Arbeiten auf dem Schiff

Interview: Mario Butterling (35), Senior Manager Human Resources bei Viking Cruises, Basel

„Rund 30.000 Bewerbungen pro Jahr“

Der Personalexperte über die Arbeit an Bord eines Fluss-Kreuzfahrtschiffs, Einstiegsvoraussetzungen und die geringe Zahl deutscher Mitarbeiter.

Herr Butterling, ist es für Sie schwierig; Mitarbeiter zu finden oder wollen viele gern auf einem Schiff arbeiten? Butterling: Sowohl als auch, das Problem ist, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Wir bekommen in Europa rund 30.000 Bewerbungen pr

[5577 Zeichen] € 5,75

 
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