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food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

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Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 22,23,24,25,26,29,30

Marktforschung

Die Zukunft ist offen

Die große Branchenumfrage wird dieses Jahr von großen Fragezeichen beherrscht: Lieferketten, Politik, Inflation und Personal beschäftigen alle. Wir schauen ganz genau auf die Zahlen, geben Orientierung im Daten-Dickicht und zeigen auf, was 2023 für die Gastronomie wirklich wichtig wird.

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DIE ZUKUNFT IST OFFEN - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 2,3

top 50

PROGNOSEN

Die Top 50 sehen Licht am Horizont

Den derzeitigen Herausforderungen wie Inflation, Energiekrise und Corona-Pandemie zum Trotz blicken die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Und sie haben klare Forderungen an die Politik.

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Umsatzprognosen 2022 Kennzahlen - Umsatzprognosen 2022 / geplanter Umsatz 2022 / erzielter Umsatz 2021 Erwartungen 2022 (im Vergleich zu 2021)
€ 5,75

HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 32,33,34,35

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

Kreativ gegen den Mangel

Fachkräfte fehlen in nahezu allen Arbeitsgebieten. Expert:innen sehen gute Chancen für den Mittelstand – wenn sich die Firmen auf den Arbeitnehmermarkt einstellen VON KLAUS ÖHLER

[12469 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

Hintergrund

2021 war gut, aber was kommt jetzt?

GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

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Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
€ 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 48,49,50,51,52,53

Umfrage

2022: NEVER GIVE UP!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Unsere foodservice-Jahresendumfrage unter Profi-Gastronomen – 65 Teilnehmer mit mindestens 7.000 Betrieben – zeigt: Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen 2022 mit steigenden Kosten, aber auch mit wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Verhaltene Erwartungen an die Politik. En Gros heißt die Devise: Mut zum Wandel!

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Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Top 19 Wachstumsfelder und -treiber - Eigenes Unternehmen 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

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Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 44,45,46,47

Special Umfrage

Die Zukunft anpacken

Die Gemeinschafts- und Markengastronomie durchlebt derzeit einen beispiellosen Wandel – forciert, ja knallhart erzwungen durch die globalen Herausforderungen dieser Zeit. Ein „Weiter so wie bisher“ funktioniert nicht mehr. Dies zeigt eindrucksvoll eine exklusive Umfrage von gv-praxis und foodservice im Auftrag des Lebensmittelgroßhändlers Transgourmet.

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Altes Umsatzniveau bisher unerreicht - Welches Umsatzniveau haben Sie verglichen mit Herbst 2019 bis heute erreicht? Change-Management - Wie stark hat sich Ihr Betrieb und/oder Ihr gastronomisches Angebot in den vergangenen 12 Monaten verändert? Personalnot spitzt sich zu - Wie bewerten Sie die aktuelle Personalnot? Wie managen Sie die Personalnot? Viele weitere Maßnahmen geplant - In welchen Bereichen planen Sie weitere Veränderungen?
€ 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

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Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Drama am Jobmarkt

ZAW-Stellenstatistik: Die Arbeitslosenzahl steigt so dramatisch, wie das Stellenangebot sinkt

Banker im Casual-Friday-Look, zwei Knöpfe am Hemd offen, die Beine in beige Chinos gesteckt, einen Pappkarton auf dem Arm. Im Rücken ein Glaspalast. Lehman Brothers. Dieses Bild hat wohl jeder, der die Finanzkrise 2009 erlebt hat, vor Augen, denkt er

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Wie in der Wirtschaftskrise 2009 - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen sinkt weiter - Stellenangebote nach Gruppen der Werbewirtschaft Dramatischer Einbruch - Stellenangebote nach Berufsbereichen (1. Halbjahr 2019 und 2020 im Vergleich)
€ 5,75

 
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