Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 37,38

Karriere

Wir werden als Mensch immer gefordert sein

Technologie: Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess – Verena Fink ordnet ein. Von Helmut van Rinsum

Im HR-Management spielen KI-Tools eine zunehmend wichtige Rolle. Doch welche sind wirklich wichtig? Und welche eher verzichtbar? Ein Gespräch mit der KI-Expertin Verena Fink über sinnvolle Einsatzfelder, die Bedeutung von Regeln und die Frage, wie man Diskriminierung vermeidet.

[11911 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Karriere

So unterstützt KI das HR-Management

Von intelligenten Recruiting-Tools bis hin zu innovativen Personalentwicklungsansätzen – Künstliche Intelligenz prägt immer mehr Personalbereiche. Diese neuen Ansätze bergen Möglichkeiten und Chancen. Von Helmut van Rinsum

Der gesamte Arbeitsmarkt befindet sich gerade in einem Umwälzungsprozess, dessen Ausmaße sich nur erahnen lassen. Digitalisierung, Globalisierung oder der demografische Wandel gelten als die wichtigsten Treiber. Immer stärker wirken zudem die Neuerun

[10253 Zeichen] Tooltip
Potenzial beim Einsatz von KI - Im Recruiting und Bewerbermanagement sehen Personalchefs beim Einsatz von KI das meiste Potenzial.
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 17

Profile

Hanka Schrader und ihr KI-Traum

ChatGPT: Wie die Medienexpertin KI für Employer Branding nutzt

Medienexpertin Hanka Schrader will dafür sorgen, dass künstliche Intelligenz im Recruiting-Prozess von Unternehmen zur neuen Normalität wird. Die Mitgründerin des Hamburger Beratungsunternehmens Stärkenkompass „füttert“ einen entsprechenden Chatbot m

[2225 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 16

Hintergrund

Serie MarTech

Talents mit Fokus auf Digital und Tech

MarTech-Serie: Verständnis für Daten, IT und Marketing: Der Markt verlangt von Mitarbeitenden besondere Skills. Wer sie hat, kann sich seine Jobs aussuchen

Der Arbeitsmarkt der Marketingbranche ähnelte zuletzt einer Achterbahnfahrt. Bis 2019 ging es steil nach oben, bis die ersten Auswirkungen von Corona einen deutlichen Rückgang bei den offenen Stellen auslösten. Im vergangenen Jahr nahm der Job-Zug da

[8166 Zeichen] Tooltip
Digitale Jobs in Deutschland - Ausgeschriebene Positionen 2016 bis 2021 Marketing sucht digitale Skills - Welche Fähigkeiten sind essenziell, um heute und morgen gute Marketingarbeit zu leisten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 48

Management & Karriere

Außendienst bei Ritter Sport

„Besuche am POS halten wir für unverzichtbar“

Vor allem zu Beginn der Pandemie mussten viele Außendienstmitarbeiter persönliche Kontakte zum Handel einschränken. Für Sebastiano Monaco von Ritter Sport wird das an der Arbeit im Vertrieb wenig ändern.

[5837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 41

Management & Karriere

Personalservice per Chatbot

Lidl-Lohnabrechnung auf dem Smartphone – Digitalisierung im HR-Bereich weltweit – Automatisierung von Standardprozessen

Neckarsulm. Die Digitalisierung der Personalarbeit ist bei dem Discountriesen Lidl bereits weit fortgeschritten. Eine global einheitliche Systemlandschaft ist die Basis. Neue HR-Tools können so schnell auch international ausgerollt und genutzt werden.

[4554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 35

Ausbildung & Karriere

Per App die Bewerber managen

Recruiting Im Hotel i31 in Berlin hat sich der Auswahlprozess von Bewerbern auf zwei bis drei Tage verkürzt. Möglich macht das ein cloudbasiertes Software-Tool.

Dem Hotel i31 in Berlin geht es wie den meisten in der Branche: Es ist permanent auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. „Als kleines Boutique-Hotel ohne die Reichweite eines Markenhotels müssen wir darum kämpfen, von potenziellen neuen Mitarbeit

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 39

Management und Karriere

Unilever nutzt KI für Millenials-Ansprache

London. Bis zum Jahr 2020 sollen 60 Prozent der Unilever-Mitarbeiter Millennials sein. Um die Zielgruppe der 16 bis 30-Jährigen adäquat anzusprechen, werde vermehrt künstliche Intelligenz im Recruitingprozess eingesetzt, schreibt das Personaljournal

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 32,33

Business

Bitte weitersagen

Mitarbeiterempfehlungen werden als Recruiting-Tool immer wichtiger. Inzwischen gibt es professionelle IT-Plattformen dafür.

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 44

Management und Karriere

Computer behindern kreative Lebensläufe

Wiesbaden. Jobsuchende möchten ihre Bewerbung durch eine kreative Gestaltung aus der Masse herausheben. Da heute aber die meisten Unterlagen computergestützt gesichtet werden, bevor ein Mensch einen Blick darauf wirft, werden diese aus technischen Gr

[924 Zeichen] € 5,75

 
weiter