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    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 052

    Karriere

    Textmonster gehen unter

    Personalanzeigen sollten die relevanten Informationen bieten und zugleich Aufmerksamkeit wecken

    Bei der Suche nach geeigneten Fachkräften gilt es nicht nur, die Arbeitgebermarke kreativ zu positionieren. Auch die Vorteile für den Bewerber müssen klar kommuniziert werden. Angesichts krisenbedingt gesunkener Budgets für Recruiting wird es für Untern

    [5972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 019

    Agenturen

    Werber wollen Personaler überzeugen

    Comdirect, Bertelsmann und Otto arbeiten beim Employer Branding mit Kommunikationsagenturen / Budgets werden häufig geteilt

    Kommunikationsdienstleister pochen auf ihr langjähriges Markenwissen und machen Personalmarketingprofis die bis zu sechsstelligen Employer-Branding-Etats streitig.

    [4358 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 055

    Karriere Trend

    E-Cruiting Digitales Bewerbermanagement spart Zeit und Kosten im Personalmarketing / Wachsende Bewerberflut

    Die Heuhaufen werden größer

    Personalmarketing muss sich zunehmend behaupten zwischen Bewerberfluten und Fachkräftemangel.

    Frankfurt / Ernüchterung für alle Online-Jobsucher: Jede dritte Bewerbung, die via Internet an ein bundesdeutsches Top-500-Unternehmen gesandt wird, versackt im Nichts. Das ergaben die Dummy-Bewerbungen eines hoch qualifizierten jungen Bewerbers, die Test

    [5678 Zeichen] Tooltip
    E-Mail-Bewerbung dominiert - Online-Formulare spielen noch untergeordnete Rolle - Angaben in Prozent/vorläufige Ergebnisse

    Die Homepage als Arbeitgeber-Laufsteg - Für Personenmarketing ist Printmedium nur noch Nummer Zwei - Anteil der Unternehmen, die das Instrument sehr häufig oder häufig nutzen, Angaben in Prozent/vorläufige Ergebnisse
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 082

    Personality

    Internet verändert Werbung um Mitarbeiter

    Print steht unter Druck / Verantwortliche in Unternehmen nutzen die neuen Möglichkeiten noch nicht umfassend / Integrierten Konzepten gehört die Zukunft

    Gummersbach / Bislang waren die Zeitungen das alles dominierende Medium im Personalanzeigenmarkt. Künftig wird Print Marktanteile verlieren, prognostiziert Thomas Kleb, Geschäftsführer der Terra Werbeagentur Gummersbach. Im HORIZONT-Interview unterstreicht er die Rolle der Spezialagenturen, von integrierten Konzepten und die Bedeutung des Internet.

    [9399 Zeichen] € 5,75