Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutliche

    [12451 Zeichen] Tooltip
    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr

    Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr

    Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutli

    [12451 Zeichen] Tooltip
    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 044

    Business Karriere

    TW-STUDIE: TOP-ARBEITGEBER DER FASHION-BRANCHE 2009

    Marken, die anziehen

    Auf die Menschen kommt es an. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg von Firmen. Doch wie werden Unternehmen der Modebranche eigentlich als Arbeitgeber gesehen? Eine neue Studie der TextilWirtschaft gibt detaillierte A

    Die meisten Menschen werfen sich für besondere berufliche Anlässe in Schale. Wenn wichtige Termine anstehen, ein Meeting mit Vorgesetzten vielleicht oder eine Präsentation vor Publikum, dann kleidet man sich lieber formell. Jela Götting geht da anders vo

    [11845 Zeichen] Tooltip
    ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

    DIE PROFILE DER TOP DREI - Anteil der Befragten, die bei den Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt sehen - Angaben in Prozent

    WAS ZÄHLT: KLIMA, KARRIERECHANCEN, GUTES GEHALT - Erwartungen an die Arbeitgeber - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

    Perspektiven

    Vier Wege zum Traumjob

    Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

    [14885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 053

    Business IT/Logistik

    Die Kasse als Stechuhr

    Esprit hat die elektronische Personaleinsatzplanung mit Torex Lucas WM in Belgien eingeführt

    Das Pilotprojekt in fünf belgischen Esprit-Pilotstores ist abgeschlossen, ab 1. Juni soll das Programm in allen Filialen des Landes laufen - und in etwa einem Jahr in ganz Europa: Bis Anfang 2007 will Esprit die Software Lucas WM (Workforce Management) i

    [2961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Schlank, fit und beweglich

    Jahr für Jahr fallen der Konsumflaute und dem Strukturwandel in der Bekleidungsbranche Tausende von Stellen zum Opfer. Doch das ist nur eine Facette der vielfältigen Veränderungen in Handel und Industrie. Die Jobs verändern sich. Die Anforderungen an

    Karstadt-Vorstand Thomas Freude hat einen neuen Job. Dabei musste er sich noch nicht mal einen neuen Arbeitgeber suchen, wie so viele Führungskräfte aus der Branche. Nein, Freude hat eine neue Aufgabe innerhalb des Warenhaus-Konzerns übernommen, zusätzlic

    [13016 Zeichen] € 5,75