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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Trendwende

Die Branche hat ihre Einstellung geändert. Die Skepsis der Agenturen gegenüber erfolgsbezogenen Honoraren ist kleiner geworden, auch wenn es nicht einfach ist, den Erfolg exakt zu definieren. Doch mittlerweile sind die Agenturen selbstbewusster geworden u

[865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR-AGENTUREN Branche ist beim Thema Erfolgshonorare zurückhaltend / Einige Agenturen gehen neue Wege

Nur Erfolg zählt - und wird bezahlt

Frankfurt / Seit einem halben Jahr ist er aufgehoben, der Artikel 11 des Code de Lisbonne. Er verbot bis dahin PR-Agenturen, sich ihre Arbeit mit Erfolgshonoraren vergüten zu lassen. Obwohl das Verbot gefallen ist, nutzen bisher nur vereinzelt Agenturen d

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Rote Flagge

Wer einen Porsche fahren will, muss auch genügend Geld für den Sprit haben. Wer sich das nicht leisten kann und glaubt, mit einem gedrosselten Motor ebenso schnell ans Ziel zu kommen, ruiniert auf Dauer seine Edelkarosse. Über kurz oder lang dürfte es ein

[859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Honorierung Provisionsmodell wird immer undurchsichtiger/Erfolgsabhängige Honorierung kommt in Mode

Das Gezerre um die Werbegelder

Wiesbaden / Kein Wunder, dass sich heutzutage die eine oder andere Agentur in Aktien statt in harter Mark bezahlen lässt. Denn die Bemessungsgrundlage der Agenturvergütungen in Form der AE-Provision hat weitgehend ausgedient und verkümmert zusehens zu ein

[5779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA-MONITOR Frühjahrsumfrage zeigt, dass die Erfolgshonorierung in den Fokus von Agenturen und Unternehmen rückt

Honorar hat Provision abgelöst

Frankfurt / Der Kostendruck steigt, die Rendite sinkt und das Pro-Kopf-Umsatz stagniert. Sehr viel Neues förderte die diesjährige Befragung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) unter den Mitgliedern nicht zutage. Die Klagen der Agenturen sind auch in

[4292 Zeichen] Tooltip
Problem Nummer 1: Kostendruck - Kostendruck auf Agenturseite 1999 gestiegen - Angaben in Prozent

Ausweg: verbesserte Abläufe - Auf den Kostendruck wird vor allem mit einer Optimierung der Arbeitsabläufe reagiert - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Chance und Risiko

Die Skepsis der Agenturchefs gegenüber erfolgsorientierter Vergütung ist einer weitgehenden Aufgeschlossenheit gewichen. Und das ist gut so, denn die Zahl der Unternehmen, die Elemente des Payment-by-Results in die Verträge mit ihren Agenturen einbauen, w

[1006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgshonorare reizen Agenturen

Trotz offensichtlicher Tücken freunden sich immer mehr Agenturen mit Modellen der erfolgsorientierten Vergütung an

Frankfurt / Immer mehr Unternehmen bauen in die Verträge mit ihren Agenturen Elemente leistungsbezogener Vergütung ein. Die Ankündigung des weltweit größten Werbungtreibenden Procter & Gamble, Mitte 2000 zur erfolgsabhängigen Honorierung überzugehen, ist ein Signal, dass sich Agenturen verstärkt mit neuen Vergütungsmodellen auseinandersetzen müssen.

[6618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgsprämien kommen in Mode

Dialog- und PR-Agenturen besetzen das Thema erfolgsorientierte Honorierung/Vorbehalte größer als bei Klassik-Agenturen

FRANKFURT Das Modell leistungsorientierte Honorierung zieht weiter seine Kreise. Nicht nur die klassischen Agenturen öffnen sich prämienbezogenen Abrechnungssystemen (HORIZONT 9/98), auch andere Kommunikationsdisziplinen wie PR und Dialog erkennen die Not

[5238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Kein Allheilmittel

Die Agenturen tun gut daran, das im Zuge der Effizienzdiskussion in Mode gekommene Modell leistungsorientierter Honorierung nicht einfach nur abzunicken: Bonussysteme sind kein Allheilmittel und Agentur wie Kunde sollten genau überlegen, wann es Sinn mach

[994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Vorteile sehen

Immer häufiger bauen Unternehmen in Verträge mit ihren Agenturen ein Element erfolgsbestimmter Vergütung ein. Mittlerweile überwiegt auch bei Agenturchefs eine positive Einstellung zu diesem Thema. Vorausgesetzt, daß nicht nur das Unternehmen davon profit

[1040 Zeichen] € 5,75

 
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