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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 21

Praxis

Der strenge Blick der Leser

Best Cars: Die Leserumfrage der Auto Motor und Sport gibt auch Einblick in Veränderungen bei der Markenwahrnehmung

Wenn Autokauf tatsächlich Vertrauenssache ist, dann haben die Hersteller bei den potenziellen Käufern zuletzt Boden gutgemacht – zumindest im Urteil der als autoaffin geltenden Leser von Auto Motor und Sport. Sowohl die deutschen Hersteller als auch

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VW hat noch Vertrauensdefizit - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ Tesla hat den Umweltbonus - „Verfügt über moderne Umwelttechnologie“ Volvo und Toyota fahren vorneweg - „Welche der Importmarken sind besonders vertrauenswürdig?“ Premiummarken lassen Federn - „Welche Automarken liegen Ihrer Meinung nach im Trend?“ Werbung der Premiumhersteller liegt vorn - „Macht gute Werbung“
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 24

Kreation

Zwischen zwei Polen

BMW Motorrad: KMS Team entwickelt neue Markenstrategie und Corporate Design für die Zweiradmarke

Das Motto „Make Life a Ride“ prägt die Werbung von BMW Motorrad bereits seit 2014. Doch erst jetzt wird es offiziell zum Claim und bildet damit den Grundstein für die neue Markenstrategie und das neue Corporate Design. Ziel dieser Maßnahmen ist es un

[3390 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 42,43,44,45

Fuhrpark

Digitalisierung

„Die Revolution der Mobilität“

Das Elektroauto wird massentauglich – im neuen Jahrzehnt soll es auch mit Vernetzung und Telematiksystemen klappen. Der Weg in die digitale Fortbewegung ist aber noch mit vielen Stolpersteinen gepflastert.

[13233 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 46

Fuhrpark

3,43

3,43 Millionen Pkw-Neuzulassungen erwartet der Verband der Automobilindustrie (VDA) für 2020 in Deutschland – rund 4 Prozent weniger als 2019.

[148 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 46

Fuhrpark

Opel

Start der E-Offensive

Für 2020 verspricht auch Opel-Chef Michael Lohscheller eine Elektrooffensive: Die Modelle Corsa, Grandland und Vivaro gehen an die Steckdose. 2021 folgt der Combo. Zum Jahresauftakt steht aber zunächst der neue Corsa mit herkömmlichen Benzin- und Die

[1202 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 6

Agenda

Ein Avatar als Auto

Auf der CES blickt Mercedes-Benz in die mobile Zukunft und auf saubere Fahrzeuge

Die Gäste im vollbesetzten MGM Theater am Strip von Las Vegas waren eigentlich gekommen, um die Eröffnungs-Rede zur CES, der weltweit größten Messe für Verbraucherelektronik, zu hören. Doch sie fanden sich unvermittelt in einer Kinoproduktion des Hol

[3993 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 16

Marketing Jahresrückblick 2019

IAA

Im Kreuzfeuer

An der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt gibt es in diesem Jahr so viel Kritik wie nie. Nicht nur Umweltschützer, die an einem Tag sogar medien- und öffentlichkeitswirksam die Eingänge zum Messegelände blockieren, lassen kein gutes H

[1007 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 16

Marketing Jahresrückblick 2019

Hoffnungsträger

Alles auf Elektro

Während den Autobauern heftiger Gegenwind ins Gesicht bläst (siehe Beitrag zur IAA), bauen sie ihr Produktportfolio weiter um – nicht zuletzt gezwungen durch die CO2-Vorgaben der EU. Vor allem Volkswagen setzt alles auf die Karte E-Mobilität. Großer

[1057 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 23

Kreation

Ein Abschied ohne Wehmut

Smart: Die Daimler-Tochter läutet das elektrische Zeitalter mit großer Markenkampagne und neuem Brand Design ein

Mit einem Elektro-Smart über die Anden? Keine so tolle Idee! Findet sogar Smart selbst und zeigt in seinem neuesten Werbespot auf durchaus sympathische Weise, wofür sich die EQ-Palette der Daimler-Tochter eignet und wofür eben nicht. Der von Stammbet

[6038 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 12,13

Hintergrund

IT statt bunter Bilder

Mercedes-Benz: CMO Bettina Fetzer über Veränderungen im Marketing, ihre Strategie und wie E-Mobilität die Marke treibt

Seit einem Jahr im Amt, spricht Bettina Fetzer im Interview mit Horizont erstmals als CMO der Marke Mercedes-Benz. Die Managerin, die mal Jetpilotin werden wollte und keine Angst vor Brandblasen hat, zeigt sich beim Gespräch in Frankfurt ohne Allüren, dafür aber mit einem klaren Plan. Das Markenprofil der Stuttgarter Premiummarke soll schärfer werden, das Marketing effizienter, ihr Team mehr Verantwortung übernehmen und der Start der EQC-Kommunikation der Beginn einer neuen Ära werden.

[18558 Zeichen] € 5,75

 
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