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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Autorabatte auf Höchstniveau: Animiert durch die Rabattkampagnen der Hersteller erzielen die deutschen Autokäufer beim Neuwagenkauf derzeit einen durchschnittlichen Preisnachlass von 13,4 Prozent. Das ergab eine Umfrage der Wiesbadener Unternehmensbera

[2605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 022

Management & Praxis Recht

Recht kurz

Mieterschaden. Treten infolge eines Mangels der Mietsache (Wassereintritt in Gewerberaum) Schäden an Sachen des Mieters ein, muss der Mieter die Schäden dem Grunde und der Höhe nach auch beweisen. Das gilt auch dann, wenn der Vermieter behauptet, diese S

[1738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2006 Seite 036

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Klare Führung für Radtouristen

LANDAU. Insgesamt 24 neue Radinfotafeln sind im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau aufgestellt worden. "Im Laufe der letzten Jahre wurden zahlreiche Radwege an der Südlichen Weinstraße neu ausgeschildert und Kartenmaterial aufgelegt. D

[1153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Schub fürs Prestige

Audi setzt seine Le-Mans-Kampagne fort / Peugeot und Porsche bieten Paroli

Der 18. Juni 2006 war ein kommunikativer Glücksfall für den Ingolstädter Autobauer Audi. An diesem Tag fuhr der Diesel-Rennwagen R10 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Ein Erfolg, den der Hersteller nun noch einmal

[4394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

[4419 Zeichen] Tooltip
Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
€ 5,75

Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 010

Bestmarke bestmarke

Exklusiv-Umfrage

Feilscherattacke

Die Autobanken wollen am liebsten keine Rabatte mehr anbieten (Seite 44). Doch für die Käufer spielen Preisnachlässe weiter die wichtigste Rolle. Leasingangebote, die für die Finanzdienstleister der Autobauer hohen Reiz haben, landen dagegen abgeschlagen

[452 Zeichen] Tooltip
Gefragte Sonderangebote - Wie stark beeinflussen die folgenden Anreize Ihre Kaufentscheidung?

Rabattkönig Opel - Kennen Sie eine Automarke, von der Rabattaktionen und Preisnachlässe besonders aktiv angeboten werden? Angaben in Prozent
€ 3,80

Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 044

Price price

Volle Fahrt auf Pump

Gute Raten sind billig: Autobanken sind der verlängerte Vertriebs- und Marketingarm der Hersteller. Der integrative Ansatz versetzt sie in die Lage, günstigere Konditionen bieten zu können als die Konkurrenz

Die Hallen des Volkswagen-Werks sind im Rückspiegel kaum noch zu erkennen, als die Taxifahrerin einen wehmütigen Monolog anstimmt: "Wenn wir VW nicht mehr haben, wird es uns hier in Braunschweig schlecht ergehen." Kurz darauf erheben sich auf der linken

[13559 Zeichen] Tooltip
Gewinnbringer Finanzgeschäft - Systemumsatz und -profit im Automobilvertrieb - Anteile in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

[1605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Subaru stößt ins Premium-Segment vor

Die Frankfurter Agentur Herr Schmidt gibt mit der Einführungskampagne für den B9 Tribeca ihr Kampagnendebüt für den Startkunden Subaru

Die erste klassische Kampagne der vor drei Monaten gegründeten Agentur Herr Schmidt hat es in sich: Die junge Frankfurter Werbeschmiede begleitet nicht einfach nur die die Einführung einer neuen Subaru-Modellreihe. Bei dem B9 Tribeca handelt es sich zugl

[3815 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2006 Seite VI

Leasing

FAHRZEUGE

Gut gefahren

Das Automobilleasing findet immer mehr Anhänger in Deutschland.

[3979 Zeichen] Tooltip
Automobilleasing
€ 5,75

 
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