Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7475 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

"Wir sind nichts für Schnäppchenjäger"

Der Aufstieg von Škoda in Deutschland ist atemberaubend. Mit 3,4 Prozent Marktanteil ist die VW-Tochter bereits Nummer 3 unter den Importeuren. Deutschland-Chef Alfred E. Rieck will die Marke mit mehr Service, modernster Technik und günstigem Preis w

Škoda hat angekündigt, die Rabattschlacht im Automarkt nicht mitzumachen. Das sagen alle und tun doch das Gegenteil. Wie wollen Sie sich dem Markttrend entziehen und weiterhin Kaufanreize auslösen? Alfred E. Rieck: Mag sein, dass das alle sagen, aber wir

[9475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Die Konkurrenz nutzt den Windschatten

Mit seinem WM-Sponsoring hat Hyundai zwar nur ein bescheidenes Plus beim Verkauf von Neuwagen erzielt, aber ein halbes Jahr die Aufmerksamkeit von der Konkurrenz abgezogen. An den Kräfteverhältnissen der Importeure aus Fernost hat das kaum etwas geän

Die Volumenhersteller aus Fernost mussten sich in diesem Jahr ganz unfreiwillig in den Schatten eines Rivalen begeben. Alle Welt sah in erster Linie die Korea-Marke Hyundai, die als Großsponsor der Fußball-WM monatelang omnipräsent schien. Gegen die werb

[6223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

[7007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Seat sucht scharfes Profil

Der spanische Hersteller will in Deutschland unter Geschäftsführer Matthias Heinz aus dem Schatten von Škoda herausfahren und sein Image als sportlich designtes Auto schärfen.

Positive Schlagzeilen hat Seat zuletzt nicht häufig gemacht. Anfang September verkündete die spanische VW-Tochtergesellschaft, dass ihr Chef Andreas Schleef dem bisherigen Audi-Einkaufsvorstand Erich Schmitt Platz machen wird. Im vergangenen Jahr war das

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 073

Report Standort Rhein-Main

Fiat beendet Durststrecke

Punto und Brera machen es möglich: Die Zulassungszahlen von Fiat und Alfa Romeo steigen wieder und das kräftig. Doch die Mehrwertsteuererhöhung dämpft die Siegesfreude.

Endlich ist die Autosparte von Fiat zurück auf der Erfolgsspur. So jedenfalls sehen es die Manager in Turin und in der deutschen Zentrale in Frankfurt. Genährt wird die Zuversicht durch gute Zulassungszahlen: In den ersten acht Monaten verzeichnet die Fi

[5063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

"Wir verstehen uns als eine globale Marke"

Mit dem Captiva stößt Chevrolet in das SUV-Segment vor und läutet eine neue Ära in der Kommunikation ein. Statt schneller Promo-Aktionen will die Marke mehr auf ihr Image achten, ohne dabei ihren Status als preiswerte Einstiegsmarke des GM-Konzerns a

Chevrolet hat die Preise für die gesamte Range um 1,8 Prozent angehoben. 2007 kommt die Mehrwertsteuererhöhung. Wie können Sie dann einen Absatzeinbruch vermeiden? Jörg Wahl: Wie die taktischen Maßnahmen im kommenden Jahr aussehen, ist noch offen. Allerd

[7323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Lieber Könner als Poser

Der japanische Automobilhersteller Suzuki mit Europa-Zentrale in Bensheim fährt gut damit, sich selbstbewusst über seine Markenwerte zu positionieren.

Das Buch mit den Marken- und Positionierungsregeln musste Guido Hannich nicht suchen, als er im September 2003 bei Suzuki Automobile antrat - es gab keins. Ungewohnt für jemanden, der zuvor zwölf Jahre im Sony-Marketing gearbeitet und erlebt hatte, welch

[4616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

QVC verkauft Neuwagen von VW

Frankfurt, 21. September. QVC Deutschland verkauft ab dem 14. Oktober erstmalig auch Autos. Der Teleshopping-Sender hat dazu eine Kooperation mit dem Autohersteller VW geschlossen. Für einen Monat kann der Kunde über den Fernsehkanal QVC oder die Interne

[779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 062

Service Management und Karriere

Auto bei Lohnverzicht

Online-Tool errechnet Vorteile für Arbeitnehmer und -geber

Frankfurt, 21. September. Nicht nur für die Führungsetage, sondern für auch Mitarbeiter unterer Gehaltsklassen könnte das Autoleasingmodell mittelfristig die Lohnkosten des Arbeitgebers senken und den Angestellten einen Leistungsanreiz bieten. Die Person

[3628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 001

Zur Sache

Musikmacher

Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, schmerzt Musik mehr als Heimweh. So leiden zahlreiche Zuschauer fast schon körperlich mit, wenn minderbemittelte Talente meinen, das Zeug zum Superstar zu haben. Umgekehrt kann eine bestimmte Melodie Balsam auf

[883 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter