Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7475 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 021

Fokus Automobil Fokus Automobil

Effizienz

Suche nach Zusammenhang

Werbung wirkt nicht bei jedem Autohersteller gleich. Die Unternehmen finden dafür unterschiedliche Erklärungen - je nachdem, wie es um die eigene Werbeeffizienz bestellt ist.

Jürgen Hubbert müsste seiner Werbeabteilung eigentlich ziemlich dankbar sein. Denn während sich der scheidende Chef von Mercedes-Benz über peinliche Auftritte seiner Marke in der Formel 1, sinkende Kundenzufriedenheit und technische Pannen ärgern muss, li

[7962 Zeichen] Tooltip
Autobauer geben bei Werbung unterschiedlich Gas Die zehn größten werbungtreibenden Autohersteller in Deutschland und ihr Markterfolg
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 024

Fokus Automobil Fokus Automobil

Importeure

Offensive aus Fernost

Während bei zahlreichen einheimischen Automobilherstellern der Absatzmotor stottert, kommen vor allem asiatische Importeure immer besser in Fahrt.

Flaute scheint für die meisten Automobil-Importeure ein Fremdwort zu sein - wenigstens wenn es um Neuzulassungen auf dem deutschen Markt geht. Der negativen Stimmung begegnen sie mit positiven Zahlen und einer gehörigen Portion Optimismus. Knapp 1,66 Mill

[9337 Zeichen] Tooltip
Starker Aufwind für Autobauer aus Japan und Korea Marktentwicklung der Top-15-Importeure in Deutschland

Aufstieg zu neuem Höhenflug Entwicklung der Pkw/Kombi-Neuzulassungen von Toyota und Hyundai

ADAC-AutoMarxX Bewertung der Markenstärke von Automobilherstellern in Deutschland
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 028

Fokus Automobil Fokus Automobil

Boommarkt China

Gedränge in der Goldgrube

Nicht nur deutsche Autobauer sehen China als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch die Anfangseuphorie schwindet, der Wettbewerb wird härter. Marktkenntnisse sind wichtig.

China ist seit Beginn der 90er Jahre das sich wirtschaftlich am dynamischsten entwickelnde Land der Welt. Bis 2015 soll die Volksrepublik - laut Weltbank - zur größten Volkswirtschaft der Welt avancieren. Für ausländische Investoren kommt der chinesische

[7755 Zeichen] Tooltip
Volkswagen spürt zunehmende Konkurrenz Marktanteilsentwicklung der wichtigsten Importmarken in China Angaben in Prozent

Autobauer sind in China auf Wachstumskurs Pkw-Neuzulassungen in China
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 034

Fokus Automobil Fokus Automobil

Internet

Duftmarken im Netz

Mehr und mehr Autobauer bewerben ihre neuen Modelle schon vor Kampagnenstart im Internet. Umfragen zeigen, dass dort immer häufiger die Kaufentscheidungen fallen.

In den Marketingabteilungen internationaler Autobauer wird das Internet immer beliebter. Vor allem beim Pre-Launch neuer Modelle ist das Netz nicht mehr aus den Mediaplänen wegzudenken. So bewirbt Opel seinen neuen Astra im Web, Renault macht auf den Mini

[6929 Zeichen] Tooltip
Herstellerseiten locken Surfer Welche Websites von Autokäufern am häufigsten besucht werden Angaben in Prozent

Deutsche surfen vor dem Kauf im Netz Wo sich Autokäufer über neue Modelle informieren Angaben in Prozent
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 036

Fokus Automobil Fokus Automobil

Kundenmagazine

Ein Oldtimer wird aufgemotzt

Die Autoindustrie forciert die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden. Dazu nutzt sie verstärkt auch ihre Kundenzeitschriften und weist ihnen neue Aufgaben zu.

Wenn Manfred Hasenbeck die Kundenzeitschriften der Autohersteller durchblättert, sieht er noch viel Verbesserungspotenzial: "Die fahren immer noch stark auf Image ab", kritisiert der Geschäftsführer des Corporate- Publishing-Dienstleisters Burda Yukom,

[9399 Zeichen] Tooltip
Kundenzeitschriften der Autohersteller (Auswahl)
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 040

Fokus Automobil

Studien

Wie Autos ihre Käufer finden

Ausgewählte Studien geben einen Überblick über die Lage auf dem Werbemarkt, die Relevanz der Vertriebskanäle, über aktuelle Markttrends und die Marken der Zulieferer.

· Studie Autofahren in Deutschland 2004 Einen Rundum-Überblick in Sachen Automarkt gibt die Studie Autofahren in Deutschland 2004 aus dem Verlag Motor-Presse in Stuttgart. Die Autoren stellen auf der Basis von Sekundäranalysen unter anderem fest, dass d

[5556 Zeichen] Tooltip
Zu Studie Autofahren in Deutschland 2004: Mittelklasse-Werbung zeigt Wirkung Auswirkungen von Werbung auf die Kaufbereitschaft im Automobilmarkt Angaben in Prozent

Zu Studie European Automotive Survey: Briten halten viel von Auto-Infos im Internet Stellenwert der Information im Netz für potenzielle Autokäufer

Zu Pkw-Monitor: Volkswagen bleibt nahe am Kunden Affinität Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen
€ 3,80

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Spätstarter

Die deutschen Autohersteller hätten es wissen müssen: Umweltminister Jürgen Trittin zieht seine Ideen gnadenlos durch, siehe Dosenpfand. Jetzt sind die Rußpartikelfilter an der Reihe. Trittin will sie 2005 steuerlich fördern - anstatt es den Autoherstelle

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Deutsche dieseln hinterher

Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

[4620 Zeichen] Tooltip
Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Virtueller Showroom wird wichtiger

Audi startet Präsenz im Online-Magazin von Autoscout 24 / Internet gewinnt beim Kauf von Gebrauchtwagen weiter an Bedeutung

Kooperationen mit Autobörsen im Internet werden für die Hersteller immer attraktiver. Marktführer Autoscout24, der monatlich mehr als 2 Millionen Nutzer hat, stellt unter anderem eine wachsende Beliebtheit der Rubrik "Autowelt" innerhalb seines Online-Mag

[6991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S064

Messen

Volles Programm zum 40. Geburtstag für die Messebesucher

Wenn sich die Zweiradbranche vom 16. bis 19. September in Köln zum Stelldichein trifft, gibt es ordentlich was zu feiern: Die Internationale Fahrradmesse Ifma begeht in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag.

[1660 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter