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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Importeure auf Überholspur

ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 025

Agenturen und Kreation

Das offene Gelände als Nische

Zum 25. Geburtstag seiner G-Klasse startet Mercedes-Benz eine breit angelegte Kampagne für den Geländewagen

Äußerlich unterscheidet sich das Geburtstagskind kaum von jenem Urmodell, das 1979 erstmals in Österreich vom Band lief: Seit einem Vierteljahrhundert braust die Mercedes G-Klasse mit ihrem unverwechselbar sperrigen Design über Stock und Stein - pünktlich

[3824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Wer zu früh kommt, kann daneben liegen

Editorial: Pre-Launch-Kampagnen haben eigene Regeln

Die Autohersteller können es scheinbar kaum mehr erwarten, bis ihre neuen Modelle endlich beim Händler stehen: Mercedes startet die Vorkommunikation für seinen neuen GST fast ein Jahr vor der Markteinführung, die irgendwann 2005 stattfinden soll; BMW hat

[2609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Frühe Fahrer fängt man im Netz

Autohersteller forcieren Pre-Launch-Marketing mit ausgefeilten Konzepten - und immer längeren Vorlaufzeiten

Wer sich über die anstehenden Modelleinführungen der Autohersteller möglichst früh ein Bild machen möchte, der sollte sich nicht mehr allein auf Fernsehspots und Zeitschriftenanzeigen verlassen - sondern auch regelmäßig im Internet surfen. Denn für immer

[6172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Report Cannes 2004

Der Kult wird mitgeliefert

Internetfilme verlieren ihr Mauerblümchen-Dasein im Marketingmix und werden stattdessen als kultige Ergänzung immer häufiger vor allem von Automobilherstellern eingesetzt.

Spätestens seit im vergangenen Jahr das Internetfilmprojekt "The Hire" (Bmwfilms.com) mit dem erstmals vergebenen Titanium Award beim Werbefestival in Cannes ausgezeichnet wurde, ist es mit dem Mauerblümchen-Image von Werbefilmen im Web vorbei. Die meiste

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 012

International

Autoliebe im Land der Mitte

Mit einer Werbekampagne betreibt Volkswagen Markenbildung in China / Sponsorship der Olympischen Spiele 2008

Volkswagen verteidigt mit einem umfangreichen Marketingpaket seine bislang führende Marktposition in China. Der zunächst sichtbarste Baustein ist eine TV- und Printkampagne, die im 2. Halbjahr startet. Verantwortlich ist die Agentur Dynamic Marketing Grou

[2435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 008

Bestmarke BESTMARKE

Toyota auf dem Podium

Die Autobranche bleibt in Bewegung. Dies zeigt der ADAC-Automarxx vom Juni 2004. Die Tabellenspitze in dem Marken-Indikator, der halbjährlich vom Center Automotive Research der Fachhochschule Gelsenkirchen für den ADAC erstellt wird, wechselt wieder von B

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Mercedes fährt wieder an die Spitze
€ 3,80

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kreative Beweisführung im Web

Die Hamburger Agentur Elephant Seven inszeniert die Gebrauchtwagen von Mercedes-Benz mit kreativem Erfolg im Internet

Der Direktvertrieb von Gebrauchtwagen im Internet mag auf den ersten Blick nicht sexy erscheinen. Mercedes-Benz und seine Onlinekampagne für die "jungen Gebrauchten" von der Newmedia-Agentur Elephant Seven (E7) in Hamburg zeigen, dass auch dieses Thema vi

[3339 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2004 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Mittelstand

Ausgebremst

Von Marcelo Crescenti Konjunkturkrise, Bürokratie, Bankenblockade - der Mittelstand braucht Förderung, glaubt die Politik. Wir brauchen Freiheit, sagen die Unternehmer.

[17988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 006

Aktuell

Toyota spürt Werbeerfolg

ADAC-Automarxx: Mercedes löst BMW an der Spitze ab

Als erster Importeur schafft Toyota den Sprung aufs Siegertreppchen beim ADAC-Automarxx. Die Japaner verdrängen Porsche von Platz 3 in der aktuellen Auflage der Studie, in der das Center Automotive Research (CAR) der FH Gelsenkirchen mittlerweile halbjähr

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Toyota überholt Porsche
€ 5,75

 
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