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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 018

Unternehmen

AWARD Mercedes-Benz-Chef Jürgen Hubbert über entscheidende Schritte des Automobilherstellers und das Engagement in der Formel 1

Der Mann, der den Dackel zum Delfin machte

Der Unternehmer des Jahres 2001 verkörpert die Marke Mercedes-Benz wie kein anderer.

HORIZONT: Herr Hubbert, welche Attribute prägen Mercedes-Benz? Jürgen Hubbert: Seit der Erfindung des Autos ist die Entwicklung der Mobilität mit Mercedes aufs Engste verbunden. Zudem haben unsere Erfolge im Rennsport Mercedes-Benz zum Statussymbol ge

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Neuer Auftritt soll Markenbild der Daimler-Chrysler-Tochter schärfen / Kampagne made in Germany vermittelt Design und Selbstbewusstsein

Chrysler entdeckt seine zweite Heimat

Die Vertriebsorganisation DCVD verspricht sich vom Start von drei neuen Modellen einen Absatzschub.

HORIZONT: Der Rauch nach der Krise bei Chrysler USA verzieht sich. Herr Hirtz, wo steht Chrysler als Marke in Deutschland? Hartwig Hirtz: Wir hatten im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 0,73 Prozent und wollen die 1-Prozent-Marke nächstes Jahr zu

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

Standpunkt

Schwaben auf Weltkurs

Von Christian Ickstadt

Keine Frage, 1998 war das Jahr der Fusionen, Kooperationen und Übernahmen. Eine spektakuläre Meldung jagte die andere. Die Wirtschaft steckt jetzt wirklich mittendrin im vielzitierten Prozeß der Globalisierung. Bei all der Aufregung hat sich der Gebrauch

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Oh Lord!

Von Christian Ickstadt

"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz", soulte vor fast dreißig Jahren Janis Joplin. Ja, die Marke Mercedes-Benz und das Mutterschiff Daimler- Benz waren schon etwas ganz Besonderes in der weltweiten Marken- und Industrielandschaft. Andere Automobilh

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

Standpunkt

Der Wert der Marke

Von Christian Ickstadt

Zwei Wochen lang war das Frankfurter Messegelände ein Jahrmarkt automobiler Ideen. Von possierlichen Kleinstwagen über raumgreifende Kompaktlösungen bis hin zu durchdesignten Geländeflitzern reichte die Palette der durch und durch inszenierten Autoschau.

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Audi stellt visionäre Fragen an die Zukunft

Reihe der designorientierten Modelle fortgesetzt/Interview mit Marketingchef Diaz Ruiz

Ingolstadt Einer Verjüngungskur, die in der deutschen Automobilindustrie ihresgleichen sucht, hat sich die Marke Audi verschrieben. Über die Markenstrategie, die vom Terrain des braven Familienautos wegführt, sprach HORIZONT mit dem Leiter Marketing/Vertr

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Automobilmarketing wird immer komplexer

Zwischen Zufriedenheit und Zuversicht / Eine Bilanz des Fiat- Deutschlandchefs Wohlfahrter

FRANKFURT Der Rückblick auf ein erfolgreiches 1996, die mittelfristige Entwicklung der Marke, die Segmentierung im Automobilmarketing sowie die Bedeutung von Image und Händlern standen im Mittelpunkt des Gesprächs, das HORIZONT mit Dr. Johann Wohlfahrter,

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 030

Unternehmen Interview

"Jaguar ist ein Understatement-Fahrzeug"

Auto der Oberklasse und Gebrauchsgegenstand / Individuelle Kundenansprache / Hohe Standards für erfolgreiche Menschen / Luxusmarken unter der Lupe

KRONBERG Nicht nur weil er seinen Platz im New Yorker Museum of Modern Art hat, ist Jaguar ein besonderes Auto. Ist Jaguar auch eine Luxusmarke? Will Jaguar dies überhaupt sein? Über die Ausstrahlung und die Markenfaszination von Luxusmarken berichtet HOR

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Ford Ka demonstriert Schönheit der Kleinen

Einführung des Ka soll neben dem Fiesta neue Zielgruppen erschließen / Intelligente Plattformen entscheiden über Segmentierungserfolge der Autohersteller

KÖLN Ein Kleiner ist für die Ford Werke AG der Größte: Die Markteinführung des Ford Ka in das sogenannte Sub-B-Segment ist der Paukenschlag des Jahres. Die Kölner, weiterhin auf Wachstumskurs bei den Marktanteilen, haben in der ersten Jahreshälfte deutlic

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Frühstart fürs Image

Von Christian Ickstadt

Auf den ersten Blick ist es nur ein kleines Auto, auf den zweiten Blick ein Marketing-Abenteuer der besonderen Art: Sage und schreibe achtzehn Monate vor ihrem Verkaufsstart legte die A-Klasse von Mercedes-Benz einen ungewöhnlichen werblichen Frühstart hi

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