Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 220 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 9

Agenda

Wechsel nach China

VW schickt seinen Global CMO Jochen Sengpiehl ins Reich der Mitte

Eine offizielle Bestätigung gab es bis Redaktionsschluss nicht. Dennoch gilt als sicher, dass Jochen Sengpiehl, seit Mitte 2017 Global CMO der Marke VW, demnächst nach China wechseln und sich um die dortigen Marketingaktivitäten des Autobauers kümmer

[3549 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle Eier in einen Korb

Mercedes-Benz bündelt sein Agenturgeschäft bei der neuen Omnicom-Einheit Team X

Den Anfang machte im Frühjahr die interne Zusammenlegung der Abteilungen für Marketing und Kommunikation unter der Verantwortung der damaligen Mercedes-Benz-CMO Bettina Fetzer (Horizont 21/2021). Seitdem ist klar, dass dieser Schritt auch auf Agentur

[2111 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Antonis neue Heimat

Übernahme: 2018 scheiterte der Verkauf an Publicis, jetzt wandert die Mercedes-Agentur unter das Dach von Omnicom

Diesmal hat es geklappt. Im Zuge der Pitch-Entscheidung bei Mercedes-Benz und der Etablierung eines neuen Agenturmodells bekommt auch die Werbeagentur Antoni eine neue Heimat. Genau wie die PR-Agentur OSK wandert sie unter das Dach der US-Werbeholdin

[6317 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Auf ein Neues

Gehören Marketing und PR in eine Hand?

Es gibt Themen, die kommen regelmäßig wieder. Das Zusammenspiel von Marketing und PR ist eins davon. Wie nah müssen sich diese beiden Disziplinen sein? Gehören sie in eine Hand oder sollten sie besser getrennt geführt werden? Die Diskussion über das

[2004 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 7

Agenda

Neuanfang bei Smart

Die Automarke macht Accenture Interactive zur Digitalagentur für Europa

Im Mega-Pitch beim Autobauer BMW hatte es noch nicht geklappt, dafür kommt die Digitalagentur Accenture Interactive jetzt bei Smart zum Zug. Was auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen wie ein Trostpflaster aussehen mag, erweist sich bei genauer

[5152 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen mehr Frauen“

Porsche: CMO Robert Ader über neue Zielgruppen, Datenschätze und die weiter wichtige Rolle von Markenwerbung

Robert Ader ist seit sechs Monaten Chief Marketing Officer bei Porsche. Jetzt gibt er sein erstes großes Interview in dieser Funktion. Eins seiner zentralen Vorhaben ist, neue Zielgruppen für den Sportwagenhersteller zu erschließen. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Frauen. Sie will Ader mit neuen Inhalten und einer anderen Ansprache erreichen.

[10952 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 16

Hintergrund

„Vereint marschieren, getrennt schlagen“

BMW: Marketingchef Jens Thiemer erklärt das neue Agenturmodell – und die Hierarchie der Dienstleister

Jens Thiemer hat ein Talent für aufsehenerregende Agenturentscheidungen. Das war schon bei Mercedes-Benz so und setzt sich jetzt bei BMW nahtlos fort. Nachdem er im vorigen Jahr das Konstrukt The Marcom Engine für die Produktkommunikation auf die Rampe geschoben hat, folgt nun mit The Game Group das Gegenstück für Markenkommunikation und PR. Im Interview erklärt Thiemer die Idee dahinter.

[10299 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 13

Hintergrund

Kommt die Rolle rückwärts?

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl macht sich offenbar schon wieder auf die Suche nach Agenturen

Als Volkswagen vor exakt zwei Jahren sein neues Agenturmodell mit weltweit nur noch drei Leadagenturen präsentierte, war den verantwortlichen Managern kaum eine Formulierung groß genug, um die Zeitenwende im Marketing zu verkünden. „Die Marke wird st

[4603 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 11

Hintergrund

Der Mann für die Watt-Wende

VDA: PR-Chef Lutz Meyer soll das angekratzte Image der deutschen Autoindustrie aufpolieren. Keine leichte Aufgabe

Es gab Zeiten, da konnte der Verband der Automobilindustrie (VDA) vor Kraft kaum laufen. Diese Zeiten sind vorbei. Der Auto-Lobby bläst immer mehr Gegenwind ins Gesicht – und zwar nicht nur von Umweltaktivisten. Auch die Politik geht inzwischen häufi

[5564 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

Neue Heimat für Smart

Kleinwagenmarke verabschiedet sich nach 16 Jahren von BBDO Berlin

Die Ende September gestartete Kampagne mit Rollerskaterin und Instagrammerin Oumi Janta wird wohl der letzte von BBDO Berlin konzipierte Werbeauftritt für Smart sein. Nach 16 Jahren beendet die Kleinwagenmarke die Zusammenarbeit mit der Omnicom-Tocht

[5647 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter