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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Votum mit Beigeschmack

Formal lief wohl alles korrekt. Der Pitch bei BMW sieht trotzdem komisch aus

Die Entscheidung der frisch gekürten BMW-Agentur Mediamonks, Thomas Strerath als Geschäftsführer an Bord zu holen, hat in der Marketing- und Agenturbranche für mächtig Wirbel gesorgt. Je nach eigenem Standpunkt und wohl auch persönlicher Sympathie re

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 7

Agenda

Envy holt Digitaletat von Seat und Cupra

Frankfurter Agentur erhält das gebündelte Mandat der beiden Marken von Volkswagen / Das Nachsehen hat die DDB-Gruppe

Großer Erfolg für die Frankfurter Agentur Envy: Die beiden VW-Konzernmarken Seat und Cupra bündeln nach einem Pitch ihren Digitaletat bei dem Team um Geschäftsführer Niels Verlemann und Inhaber Andrej Munivrana. Bislang haben sich die DDB-Agenturen C

[2203 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

„Serviceplanture“

BMW-Wahl zeigt, wie sich Agenturen ändern

Der Pitch-Ausgang bei BMW liefert mehrere interessante Einsichten. Eine davon ist: Marketingchef Jens Thiemer hat sich für einen Mix aus Neuanfang und Kontinuität entschieden. Mit Mediamonks holt er einen Partner an Bord, der für die neue Marketing-

[2003 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 6

Agenda

Was planen die Monks?

Neuer BMW-Betreuer wird mit prominenten deutschen Werbern in Verbindung gebracht

Bei Serviceplan gab es am vorigen Donnerstag eine Party, bei der es nach Angaben aus Teilnehmerkreisen ziemlich spät wurde. Die inhabergeführte Agenturgruppe feierte ihren Erfolg im BMW-Pitch, wo sie den technologie- und datengetriebenen Teil des Eta

[6784 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Alle bleiben an Bord

Volkswagen zieht aus dem rassistischen Spot „Petit Colon“ keine personellen Konsequenzen

Wer erwartet hat, dass Volkswagen aus dem Skandal um das rassistische Werbevideo „Petit Colon“ auch personelle Konsequenzen zieht, hat sich getäuscht. Wie der weltweit größte Autobauer vorige Woche bei einem Pressegespräch erklärte, verzichtet er vor

[5865 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So was kommt von so was

Was der peinliche VW-Spot mit der neuen Arbeitsweise zu tun hat

Auch wenn es sich (noch) nicht um ein juristisches Verfahren handelt, sondern um eine interne Untersuchung bei Volkswagen und der Agentur Voltage/DDB: Im Fall des rassistischen und peinlichen Instagram-Werbefilmchens für den neuen Golf gilt für alle

[3212 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

VW blamiert sich

Rassistischer Instagram-Spot sorgt für Wirbel bis in höchste Kreise

Dass sich sogar Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mal zu einem kurzen Instagram-Werbefilm von Volkswagen äußern wird, hätten sich die Verantwortlichen auf Unternehmens- und Agenturseite wahrscheinlich nicht träumen lassen. Der aktuelle An

[1771 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Heikles Doppelspiel

Accenture-Gruppe behält Audi – und bewirbt sich um BMW

Bei Beratungsfirmen wird das Thema Konkurrenzkonflikt in der Regel weniger streng gesehen als bei Agenturen. Obwohl sie es meist mit sensibleren Daten und Informationen zu tun haben als Werber, gilt es bei ihnen geradezu als Ausweis von Kompetenz, we

[1778 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Call Toni betreut VW-Handelsmarketing

Conteam Below firmiert noch einmal um und löst bei dem Wolfsburger Autobauer den bisherigen Betreuer Kapacht ab

Nach der Corona-bedingten Zwangspause hat Volkswagen Anfang der Woche die Produktion in Deutschland wieder angefahren, zunächst im Werk Zwickau. Kommende Woche soll es auch in Wolfsburg, Emden und Hannover wieder losgehen. Bei der Autowerbung dürften

[3062 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 4

Agenda

Pitches um Kleinwagen

Bei Smart und Mini laufen wichtige Etatausschreibungen

Ab 2022 sollen die ersten vollelektrischen Smart-Modelle aus dem Joint Venture von Daimler mit der chinesischen Geely-Holding auf den Straßen rollen. Wie dann Marketing und Werbung organisiert werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, da

[1925 Zeichen] € 5,75

 
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