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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 014

    Marketing

    Mit Social Media aus der Krise

    Per Facebook, Twitter und Blogs kämpft General Motors um sein Image und aktiviert die Kunden / Schulung der Händler

    Inmitten des Strudels um den Konkurs von General Motors wagte der US-Autobauer die wohl massivste Offensive in Sachen Social Media. Von den Erfahrungen profitiert GM noch heute. Bedenken waren im Sommer 2009 schnell beiseite gewischt. Was sollte auch sc

    [9957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 018

    Marketing

    Mercedes-Benz auf allen Wegen

    Beim Einsatz von Social Media kommt es für den Autobauer auf das Zusammenspiel von Botschaft und Medienkanal an

    Rund um den SLS AMG taucht Mercedes in die digitalen Marketingwelten ein. Nur ein Beispiel, wie die Marke crossmediale Werbung für die Beziehungspflege einsetzt. Es muss nicht immer Michael Schumacher sein. Natürlich hat der Spot mit dem Tunnel-Stunt de

    [9289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 017

    Marketing

    Horchen auf Signale

    Web-Monitoring: Daimler erhofft sich Erkenntnisse und Effizienzgewinn

    Die Gespräche im Mitmach-Web beobachten Unternehmen eher oberflächlich. Daimler macht sich an die detaillierte Kontrolle. Die Ergebnisse sollen das gesamte Marketing befruchten. Die jüngsten PR-Krisen des Sportausrüsters Jako und des Bekleidungsherstell

    [5137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 016

    Marketing

    "Es geht um mehr Freiheit"

    Innovation-Manager Tony Douglas über den Automatismus Richtung Web und übereifrige BMW-Händler

    Tony Douglas redet schnell. Sehr schnell. Im Eiltempo durchschreitet der Marketing Innovation Manager der Abteilung Emerging Media der BMW Group die Web-Welt. Sie ist für ihn vor allem eine Welt der Möglichkeiten. Ein Experimentierfeld. Trotz aller Rasan

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 016

    Marketing

    Offene Tür für den Dialog

    Volkswagen schreibt mit Community zum Jubiläum Markengeschichte / Plattform bleibt werbefrei / Schon rund eine Million Aufrufe

    Auf der Plattform Volkswagen-60-jahre.de lässt VW Kunden ihre eigene Geschichte mit der Marke erzählen. Die honorieren das Dialogangebot mit Einblicken in Privates. Nutzer "Doremifasol" erzählt von einer Hochzeit mit Passat, das Mitglied mit dem Nicknam

    [6078 Zeichen] € 5,75