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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Automarkt Opel-Markenvorstand Alain Uyttenhoven soll auf allen Ebenen des Traditionsunternehmens die Bedeutung der Brand verdeutlichen

    Der Auftrag des Special-Agents Marke

    Mit neuen Produkten versucht der Autobauer aus Rüsselsheim Kurs auf ruhigere Fahrwasser zu halten.

    HORIZONT: Herr Uyttenhoven, wenn dieser Tage über Opel berichtet wird, fallen meistens Begriffe wie «Führungsschwäche», «Negativergebnis» oder «Ziele verfehlt». Verursachen die Breitseiten nur leichte Schäden am Unternehmen oder leidet auch die Marke?

    [11176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Automarkt Innovative Modelle, eine überarbeitete Markenarchitektur und die Zentralisierung des Managements sollen neue Schubkraft liefern

    Opel steuert stärker auf die Marke zu

    Nach einer Inspektion der Markenwerte fokussiert der Autobauer Aspekte wie Design und Dynamik.

    Rüsselsheim / Er ist der Primus seiner Klasse seit 1994 und wurde sechs Millionen Mal gebaut. Er hat Submarkencharakter und steht für Erfolg. Deshalb verknüpft das Traditionsunternehmen Opel sein weiteres Schicksal zu Recht mit dem Bestseller Corsa. Gerad

    [5684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Auto-Marketing Audi-Vertriebschef Heinz-Hermann Nagel über den Umbau des Vertriebsnetzes unddie Zukunft der Kommunikation an der Verkaufsbasis

    Vom Autohaus zum Markenleuchtturm

    Qualität statt Flächendeckung ist bei Audi Motiv für die radikale Straffungdes Händlernetzes.

    HORIZONT: Herr Nagel, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man ein Netzan Händlern verkleinert. Wie ist die Stimmung an der Basis? Heinz-Hermann Nagel: Damit die Händler, die dauerhaft für uns im Netz bleibensollen, überhaupt die Chance haben, dauerha

    [11042 Zeichen] Tooltip
    Händlernetze schrumpfen gewaltig - Entwicklung der Verkaufs- undServicecenter seit 1994
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 018

    Unternehmen

    ,,Kunden kaufen keinen VW-Konzern''

    Corporate Branding für VW kein Thema / Markeninszenierung bleibt exklusiv und separiert / Kannibalisierung zwischen den einzelnen Marken ist gering

    WOLFSBURG Auch wenn Ferdinand Piëch das Wort Plattformstrategie aus dem VW-Sprachschatz streichen und durch Produkt-Entwicklungsstrategie ersetzen will, sprechen Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern, und Werbeleiter Rolf Dielensc

    [13037 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Unternehmen

    Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

    Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

    FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

    [5017 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 018

    Unternehmen

    Die Automarke, das dynamische Wesen

    "Wertewandel und Brand Value: Automobile Markenführung heute" / Spannende HORIZONT-Diskussion im IAA-Programm / Psychologie ergänzt Technik

    FRANKFURT Technik allein macht keine Marke mehr - der klassische Kern von Automarken wird in Zukunft um eine psychologische Dimension ergänzt. Markenmythos bestimmt den Brand Value - und dieser kommt im Handel auf den Prüfstand. Auf diese Formel kann man

    [4929 Zeichen] € 5,75