Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 51

Automarketing

Auf und Ab

Marktdaten: Wie sich Nutzerzahlen, Magazinauflagen und Anzeigenmarkt der Automobilmedien entwickelt haben

Pluszeichen fast für alle führenden Autoseiten im Digitalen: Auto Bild liegt mit rund 12 Millionen Nutzern im Onlineranking vorn, Verfolger Auto Motor und Sport hat im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich zugelegt (plus 59 Prozent). Das steigende Inte

[1620 Zeichen] Tooltip
Zuwachs auf breiter Front - Automobile Digitalangebote im Reichweitenvergleich Bestseller im Werbemarkt - Bruttoanzeigenerlöse der Automagazine Auto Motor Sport in der Pole-Position - Auflage: Top-Titel unter den Autogeneralisten VF Verlag stark vertreten - Bestseller unter den Klassik-Titeln Promobil fährt voraus - Markt der Reisemobil-Magazine
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 25

Re-Start Automarketing

Wissen, was kommt

Automobilmedien: Die Bremsspuren der Werbekunden zeigen sich, doch das Interesse an Information ist hoch

Wenn es um Männer, Autos und Werbevermarktung geht, ist B&M Marketing schon lange eine der bekanntesten Adressen im Land. Seit rund 20 Jahren arbeitet die Firma aus dem fränkischen Schwabach für Axel Springer, vermarktet etwa erfolgreiche Neueinführu

[6950 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt knapp vorne - Top 5 im Anzeigenmarkt Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Top 5 im Vertrieb Die Größten im Netz - Automobile Websites mit der höchsten Reichweite
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 116

Report Automarketing

Geld und Clicks

Fast die Hälfte (12 von 25) der größten Titel im Motorpresse-Segment haben 2017 ihren Brutto-Anzeigenumsatz gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Einer davon: Auto Bild. Sie legte um 3 Prozent auf fast 55 Millionen Euro zu und zog an der ADAC Motorwelt (

[806 Zeichen] Tooltip
Auto Bild überholt ADAC Motorwelt - Die größten Motorzeitschriften nach Anzeigenumsatz 2017 Magazinmarken sind online stark - Die meistbesuchten Autoseiten im Netz Treffpunkt für B-to-B-Publikum - Onlinepräsenz der Auto-Fachzeitschriften
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 87,88

Report Automarketing

Mehrspurig am Start

Das Angebot der Automobilpresse diversifiziert kräftig. Die nächsten Treiber: E-Mobilität und Connected

Zwischen Januar und August 2016 hat die Kfz-Branche mehr als 1,4 Milliarden Euro brutto für Werbung ausgegeben – 3,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Trend macht sich bei den führenden Autozeitschriften überproportional bemerkbar: So konnte

[8431 Zeichen] Tooltip
Top 3 eilen voraus - Anzeigenumsatz der Autozeitschriften Führungsduo kommt sich näher - Auflage der Autozeitschriften Medienmarken gut platziert - Digitale Reichweiten der Autoportale
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 104

Report Automarketing

Einmal um den Blog

Im Netz blüht der publizierte Enthusiasmus um das Auto. „PS Welt“ hat es sogar zur gedruckten Magazin-Beilag in der „Welt am Sonntag“ geschafft

Sie heißen Rad-ab.com, Mein-Auto-Blog.de, Ecomento.tv oder Autophorie.de – und sie werden immer mehr: Autoblogs. Hersteller und deren Kommunikatoren beobachten sie aufmerksam und pflegen den Dialog. Dass gut zwei Dutzend Blogger einen „Auto Blogger A

[4021 Zeichen] Tooltip
Rad-ab obenauf - Einflussreiche Autoblogs in Deutschland
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 83

Report Automarketing

Im Gespräch bleiben

Internet-Ableger der Autozeitschriften holen teils stattliche Reichweiten / Interaktion wird zum Gebot der Stunde

Es ist ja nicht so, dass die großen Autozeitschriften im Internet rechts und links überholt würden. Unter den größten Angeboten zu Autothemen, die die Agof-Studie Internet Facts ausweist, rangieren die Online-Ausgaben von „Auto Bild“ (Platz 3) und „A

[4368 Zeichen] Tooltip
Mobile.de vorn - Reichweitenstärkste Autoportale
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 083

Report Automarketing

Im Gespräch bleiben

Internet-Ableger der Autozeitschriften holen teils stattliche Reichweiten / Interaktion wird zum Gebot der Stunde

Es ist ja nicht so, dass die großen Autozeitschriften im Internet rechts und links überholt würden. Unter den größten Angeboten zu Autothemen, die die Agof-Studie Internet Facts ausweist, rangieren die Online-Ausgaben von „Auto Bild“ (Platz 3) und „Auto

[4368 Zeichen] Tooltip
Mobile.de vorn - Reichweitenstärkste Autoportale
€ 5,75

 
weiter