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Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 078

Finanzen & Steuern

Autoleasing

Voller Service gefragt

Im gewerblichen Autoleasing sind Full-Service- Verträge und Flottenmanagement besonders begehrte Angebote.

Dr. Hans-Peter Lützenkirchen hat eine klare Vorstellung, wie die Zukunft des Autoleasing-Geschäftes mit gewerblichen Kunden aussehen wird: "Der Anteil des Full-Service-Leasing mit Dienstleistungen bis hin zu einem kompletten Fuhrparkmanagement wird stark

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Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Karteneinsatz

Mobilitäts-Garantie

Wenn Fahrzeuge ausfallen, kostet das Zeit und Geld. Die großen Mineralölgesellschaften versprechen in Form von Tankkarten mit Mobilitäts- Service Abhilfe.

Für das Angebot, die Besitzer ihrer Tank-, Service- und Flottenkarten immer mobil zu halten, bedienen sich die führenden Mineralölgesellschaften der Hilfe von Automobilclubs und anderer Partner. So hat die Aral Card-Service GmbH in Bochum für ihren neuen

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€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 072

Finanzen & Steuern

Autoversicherung

"Am Markt ist der Teufel los"

Rabatt-Wettlauf, rückläufige Prämien und hohe Verluste kennzeichnen das Geschäft der Autoversicherer. Preiserhöhungen sollen den Wandel einleiten.

Vier Milliarden DM Verlust sind im vergangenen Jahr in der Kraftfahrtversicherung aufgelaufen - kein Wunder bei 900 Millionen DM weniger Einnahmen und 400 Millionen DM höheren Ausgaben für Schäden und steigende Verwaltungskosten. Das rein "versicherungste

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€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 077

Finanzen & Steuern

Schadenregulierung

Tempo als Trumpfkarte

Schnelle Schadenregulierung gewinnt als Marketinginstrument an Bedeutung. Die Unterschiede in der Branche sind enorm.

Wie wichtig im Wettbewerb die schnelle Schadenregulierung ist, wissen fast alle Autoversicherer. Da die Möglichkeiten, sich über Preise und Rabatte von der Konkurrenz abzusetzen, begrenzt sind, gewinnt dieses Marketing-Instrument rasch an Bedeutung. So se

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Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 069

Finanzen & Steuern

Dienstwagen

Vorteilhaftes Modell

Arbeitgeber kommt der Dienstwagen für verdiente Mitarbeiter nicht teurer als eine Gehaltserhöhung.

Voraussetzung ist allerdings, daß der Chef den Wagen least. Sonst geht die Rechnung nicht auf. Für den mit dem Dienstwagen belohnten Mitarbeiter ergeben sich dagegen nach den Worten von Wolfram Uhlmann, Geschäftsführer der LHS Leasing- und Handelsgesellsc

[5883 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 065

Finanzen & Steuern

Autoleasing

Leasing-Motor läuft

Gewerbliche Kunden beschaffen jedes zweite Auto per Leasing. Die Fahrzeuge sind Wachstumsmotor für die ganze Branche.

Die Zahl der Autos, die jährlich neu vermietet werden, nähert sich langsam aber sicher der Grenze von einer Million. Im vergangenen Jahr dürfte das Volumen nach einem anhaltenden stetigen Wachstum bei knapp 950.000 Fahrzeugen angekommen sein. Einschließli

[6492 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 060

Report

Zukunftstrends

Sicher, sauber und leise

Die Konstrukteure denken pragmatisch: Autos sollen Schritt für Schritt noch sicherer, umweltfreundlicher und leiser werden.

Als sich Experten aus Konstruktion, Forschung und Vertrieb der Automobilindustrie beim Rheinisch-Westfälischen TÜV zu einer Diskussionsrunde zusammenfanden und nach dem Auto der Zukunft befragt wurden, beschränkten sie sich auf Nahziele. Sie wollen den Sc

[4572 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 051

Report

Kombis

In der Käufergunst vorn

Kombis als vielseitig einsetzbare Fahrzeuge haben eine gute Marktposition. Sie erfreuen sich im Gewerbe, aber auch bei Privatleuten großer Beliebtheit.

Die Auswahl ist groß. Die Palette reicht von den kleinen "Lieferwagen" vom Typ VW Caddy über sehr preiswerte Kombis in den unteren Klassen und weit verbreitete Kombiversionen in der Mittelklasse bis zu den ganz noblen Kombis von Mercedes, BMW, Volvo oder

[4752 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 052

Report

Großraum-Limousinen

Maxivans und Minivans

Bei den Großraum-Limousinen ist der Wettbewerb hart. Die Newcomer verdrängen die Etablierten, die Kleinen machen den Großen zu schaffen.

Der europäische Van ist eine Erfindung von Renault. Der Espace war das erste "Raumwunder" auf dem deutschen Markt, dicht gefolgt von einem der Prototypen im Van-Geschäft überhaupt, dem Voyager von Chrysler. Die Geschichte dieses Fahrzeugtyps beginnt im Gr

[3830 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 054

Report

Transporter

3,5-Tonner als Trumpfkarte

Nicht nur die Möglichkeit, Transporter bis zu 3,5 Tonnen als Pkw zuzulassen, sondern auch das neue europäische Führerschein-Recht begünstigen diesen Typ.

Vom Frühjahr 1998 an wird in Deutschland das neue europäische Führerschein-Recht gelten. Damit ändert sich zwar für die Fahrer nichts, die heute mit ihrem Schein der Klasse drei Transporter und leichte Lkws bis zu 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht steue

[4503 Zeichen] € 5,75

 
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