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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Marketing

Ford strebt weiter nach oben

Nach S-Max und Mondeo soll auch der Kompakt-SUV Kuga dem Kölner Autobauer den Weg zur Premium-Kundschaft ebnen

Mit dem Kuga betritt Ford ein Segment, in dem die Marke bisher nicht vertreten war. Heißester Konkurrent ist dort ebenfalls ein Newcomer: der derzeit von Lieferproblemen geplagte VW Tiguan.

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

Report Automarketing

Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 068

Report Standort Rhein-Main

Kehrtwende mit italienischem Flair

Neue Köpfe und neue Modelle sollen Fiat, Alfa Romeo und Lancia aus dem Tal führen. Noch lassen durchgreifende Erfolge auf sich warten. Für die Mannschaft am Fiat-Deutschland-Sitz Frankfurt bleibt viel zu tun. Die Edelmarken Maserati und Ferrari sehen

Bei Fiat Deutschland ist dieser Tage mal wieder vieles neu - vor allem das Personal: Von den zwölf Top-Positionen in der ersten Führungsebene sind acht in diesem Jahr neu besetzt worden. Seit Februar amtiert Stephan Winkelmann als Vorstandsvorsitzender in

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Alfa, Ferrari und Maserati legen zu Neuzulassungen von fabrikneuen Pkw aus dem Fiat-Konzern in Deutschland
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Bevor Ford seinen Marketingetat drastisch kürzen muss, startet im Mutterland USA eine große Kampagne zum 100-jährigen Geburtstag

Zurück in die Zukunft mit eigener Legende

Um die trübe Realität wenigstens beim Jubiläum zu vergessen, schafft sich Ford eine heile Werbewelt.

Dearborn/USA / Der angeschlagene Automobilbauer Ford will sich das Feiern seines 100-jährigen Firmenjubiläums zumindest in den USA, dem Mutterland der Marke, werblich nicht vermiesen lassen: In diesen Tagen startet das Unternehmen (Verlust 2001: umgerechn

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 054

Report Automarketing

Liebhaber im Visier

Britische und amerikanische Hersteller streben auf dem dicht besetzten deutschen Automarkt in die wenigen lukrativen Lücken.

Die Nische ist für Jürgen Voss kein Ort, an dem er sich eingeengt fühlt. Der Chef von MG Rover Deutschland, Neuss, will gar kein Volumenhersteller sein - dies hatte Rover unter der Führung von BMW in Deutschland vergeblich versucht. Unter Voss' Führung wi

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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 022

Unternehmen

Vertrieb Autohersteller wollen mit Erlebniswelten zu ihren Kunden eine engere Verbindung aufbauen

Die Zukunftswelt der Autobauer

Zur Kommunikation der Automarken gewinnt für Hersteller die Erlebnisinszenierung an Bedeutung.

Frankfurt / Ob Center, Park, Stadt oder Welt - Ziel ist immer das Gleiche: Die potenziellen Kunden sollen subtil die Automarke erleben und eine emotionale Verbindung knüpfen. Jüngstes Objekt im Kreise der Erlebnis-Arrangements ist das Audi-Forum. Die neue

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kuss vor dem Rathaus in zeitloser Schönheit

Euro RSCG setzt für den Peugeot-406-Coupé-Auftritt auf Robert Doisneaus berühmtestes Foto

Paris / MontevideoEine Kampagne, wie sie französischer nicht sein kann, stammt aus Uruguay: Für den neuen Auftritt des 406er Coupés von Peugeot läßt Euro RSCG das Paris der 50er Jahre wiederaufleben und bedient sich des wohl bekanntesten Fotos dieser Zeit

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Agenturen Business

Agentur mit italienischem Flair

Armando Testa in Frankfurt erwartet Billings in Höhe von 30 Milllionen Mark / Start der Launchkampagne für den Lancia Lybra

FRANKFURT Seit einem halben Jahr ist die Niederlassung von Armando Testa als einzige italienisch-stämmige Agentur in Deutschland in der Mainmetropole tätig. Ihr aktueller kreativer Output ist der deutsche Auftritt für den Luxuswagen Lancia Lybra. "Wir m

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Chevrolet will für den Alero eine Nische erobern

Die Print-Kampagne für den neuen Mittelklassewagen soll Europas USA-Fans ansprechen

FRANKFURT Die Einführungskampagne für den Alero von Chevrolet betont die amerikanische Herkunft des Viertürers. Auf diese Weise wird versucht , eine Nische im europäischen Mittelklasse-Segment zu erobern. "Wir konzentrieren uns von Anfang an auf eine re

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

Report Automarketing

Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

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