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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Wir bauen eine Marketing Machine auf

Stellantis: Deutschlandchef Lars Bialkowski über Wachstumspläne. Von Ralph M. Meunzel

Im Januar dieses Jahres hat Lars Bialkowski die Führung von Stellantis übernommen. Seitdem entwickelt der Topmanager den französischen Mehrmarkenkonzern und sein Angebot weiter. Unter anderem investiert Stellantis in das Marketing und baut eine eigene Marketing Machine auf. Warum, welche Rolle die einzelnen Marken haben und wieso der Konzern die aktuelle Lage als Chance begreift, erklärt der Autofan im Gespräch.

[9794 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 66

Report Automobility Marken

Festigen, Wachsen und Vorbereiten

Edel-Marken: Stellantis bündelt DS, Alfa Romeo und Lancia unter Führung von Niccolò Biagioli als Premium-Gruppe. Was das bringt. Von Uwe Förster

Der Countdown läuft. „Wir geben jedem eine Chance, geben jedem ein Zeitfenster von zehn Jahren und stellen zehn Jahre lang Mittel zur Verfügung, um eine Kernmodellstrategie zu entwickeln“, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares 2021 in Bezug auf die 14

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 64

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.

[5617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 064

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.“ GM

[5617 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 46,47

Report Automarketing I

„Einfach mehr anbieten“

Martin Rada als Geschäftsführer und Giuseppe Fiordispina als Marketingleiter von Fiat Deutschland zu den Herausforderungen, das Markenportfolio zu steuern.

[15230 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 046 bis 047

Report Automarketing I

„Einfach mehr anbieten“

Martin Rada als Geschäftsführer und Giuseppe Fiordispina als Marketingleiter von Fiat Deutschland zu den Herausforderungen, das Markenportfolio zu steuern.

[15230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 078

Report Automarketing II

"Unsere Werte vermitteln"

Jeep und Lancia werden hierzulande seit 2011 unter einem Dach geführt. Marketingchef Dirk Bott über den Spagat zwischen italienischer Nische und US-Kult.

[7795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 059

Auto & Flotte

NEUVORSTELLUNG

Lancias neues Leben

Nach der Verschmelzung mit Chrysler starten 90 deutsche Händler in eine neue Ära.

[2488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 042

Report Automarketing I

"Wichtig ist es, den Kern zu bewahren"

Die Fiat Group wagt bei Lancia den Neustart und integriert die SUV-Ikone Jeep. Marketingchef Giuseppe Fiordispina zum Balancakt, für die unterschiedlichen Marken die richtige Ansprache zu finden.

[9764 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2010 Seite 021

Unternehmen & Märkte

AUTOHANDEL

Wieder umflaggen

Automobilhändler der Marke Chrysler hatten in den vergangenen Jahren kein leichtes Los. Jetzt soll es unter dem Dach des Fiat-Konzerns besser laufen.

[2547 Zeichen] € 5,75

 
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