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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 062

    Report Standort Südwest

    Tempel für die Marke

    Mit neuen Museen und Erlebniswelten setzen Mercedes-Benz und Porsche in Stuttgart architektonische Highlights - Anziehungspunkte für Schaulustige und Kunden.

    Wie eine Doppelhelix durchziehen zwei Spiralen den fast 50 Meter hohen Bau, der sich auf dem Hügel erhebt. Die eine Spirale windet sich um den Gebäudekern. An ihr hängen, vom Kunstlicht in verschiedene Farben getaucht, die "Mythosräume", die die Epochen

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    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

    Report Cannes 2004

    Der Kult wird mitgeliefert

    Internetfilme verlieren ihr Mauerblümchen-Dasein im Marketingmix und werden stattdessen als kultige Ergänzung immer häufiger vor allem von Automobilherstellern eingesetzt.

    Spätestens seit im vergangenen Jahr das Internetfilmprojekt "The Hire" (Bmwfilms.com) mit dem erstmals vergebenen Titanium Award beim Werbefestival in Cannes ausgezeichnet wurde, ist es mit dem Mauerblümchen-Image von Werbefilmen im Web vorbei. Die meiste

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    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 018

    Unternehmen

    AWARD Mercedes-Benz-Chef Jürgen Hubbert über entscheidende Schritte des Automobilherstellers und das Engagement in der Formel 1

    Der Mann, der den Dackel zum Delfin machte

    Der Unternehmer des Jahres 2001 verkörpert die Marke Mercedes-Benz wie kein anderer.

    HORIZONT: Herr Hubbert, welche Attribute prägen Mercedes-Benz? Jürgen Hubbert: Seit der Erfindung des Autos ist die Entwicklung der Mobilität mit Mercedes aufs Engste verbunden. Zudem haben unsere Erfolge im Rennsport Mercedes-Benz zum Statussymbol ge

    [10486 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 04.09.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Ladenkonzept

    Aus der Diaspora in die City

    Mercedes-Benz will auf ungewöhnlichem Weg neue Zielgruppen ansprechen. Mit Markendesign zeigen die Schwaben nicht nur in Frankfurts City Flagge.

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    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Mercedes mit Dachkampagne

    Der Autobauer setzt in den USA jetzt auf Emotion und Humor

    NEW YORK Mercedes-Benz of North America hat die bisher umfassendste und teuerste Imagekampagne an den Start geschickt. Mit einem Werbeschub, der sich laut Richard Anderman, General Manager of Marketing Communications, zwischen 40 und 50 Millionen Dollar

    [1006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 020

    Unternehmen Know How

    Mercedes im Sog der Fremdähnlichkeit

    Während der Stuttgarter Auto-Konzern das Gebot der Selbstähnlichkeit der Marke verläßt, konzentriert sich BMW auf den Markenkern / Von Klaus Brandmeyer

    FRANKFURT Selbstähnlichkeit siegt, resümiert Markentechniker Dr. Klaus Brandmeyer seine Analyse der Markenführung der Automobilkonzerne Mercedes-Benz und BMW. HORIZONT veröffentlicht Auszüge seines Beitrages aus dem "Jahrbuch Markentechnik 1995", das jetz

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    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 007

    Nachrichten

    Guter Stern im schlechten Licht

    USA: Mercedes fordert neutrales Werbeumfeld

    uli. New York - Mercedes Benz hat jetzt auf die negative Berichterstattung amerikanischer Medien über rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland reagiert. Der Konzern befürchtet einen Imageverlust. Um etwas aus der Schußlinie zu geraten, hat Mercedes Benz

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    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 001

    Der "neue Kleine" für Umsteiger und Einsteiger

    Mit für Mercedes-Benz ungewöhnlich aggressiven Claims ist diese Woche die Einführungskampagne für die neue C-Klasse in Print, auf Plakaten, Funk und TV gestartet. Springer & Jacoby hat für die Stuttgarter Autobauer eine Kampagne konzipiert, die auf Preis

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    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 064

    Effie 92

    Bei der Luxuskarosse mit dem Stern denkt jeder an Qualität und Umweltverträglichkeit

    korrektur in einer Anzeige aufgenommen wurde: "Geschäftswagen sind langweilig und dunkelblau". Dieses Thema wurde ganz einfach bewältigt, indem eine unkonventionelle Lösung vorgeschlagen wird: Man nehme statt einer üblichen Limousine einen Wagen der G-Rei

    [4143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 061

    Effie 92

    Bei der Luxuskarosse mit dem Stern denkt jeder an Qualität und Umweltverträglichkeit

    kü. Frankfurt - Der Stern der Schwaben leuchtete in den 80er Jahren nicht mehr so strahlend. Treu hielten weiterhin Bauern zu ihrer Marke, doch das war für Mercedes Benz wenig repräsentabel. Das Markenimage mußte entsprechend der Veränderungen in der Gese

    [4185 Zeichen] € 5,75