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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 030

Unternehmen

Marken-Design Neben spektakulären Modellen mit atemberaubenden PS-Zahlen will Lamborghini nun auch professionelle Kommunikation bieten

Dem Markenmythos auf den Zahn gefühlt

Die Ära des rassigen Autolabels ohne professionelles Branding soll bei Lamborghini vorbei sein.

Berlin / Jeder hat schon von den spektakulären Rennflitzern gehört, doch kaum jemand weiß etwas Genaueres darüber. Der Traktorenfabrikant Ferruccio Lamborghini hatte ohne straffes Branding und klassische Werbung erreicht, für seine 1963 geschaffenen sagen

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 071

Markenmacher Design

Eleganz und Ehrlichkeit

Peter Schreyer ist ein kreativer Mensch. Er macht gerne Jazz-Musik, malt Bilder, wenn er Zeit dazu hat, und natürlich interessiert er sich für Kunst und Architektur. Daß er außerdem die Auseinandersetzung mit der Technik liebt, mag auch daran ablesba

Man könnte Sie als einen der mächtigen Männer im deutschen Autodesign bezeichnen. Aber Sie lieben die Star-Allüren nicht und halten sich lieber im Hintergrund. Woher kommt so viel Bescheidenheit? Peter Schreyer: Man ist so, wie man ist, und für mich ist

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 014

Leute

Der Pipeline-Marketing-Fan

Ralf Berckhan und sein Begriff von Markenführung / Neue Strukturen im Marketing sollen Audi auf Rekordflughöhe halten

INGOLSTADT Pipeline-Marketing ist das Zauberwort des neuen Leiters Zentrales Marketing und Markenführung der Audi AG. Eine Etage unter dem Vorstand soll Ralf Berckhan, der bereits für alle Marken des Volkswagen- Konzerns arbeitete, dafür Sorge tragen, daß

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Harmonie von Dialog und Klassik

Icon-Kongreß diskutiert über Wechselspiel von Above- und Below-the-line- Maßnahmen / Integrierte Kommunikation als Ziel

NÜRNBERG Die Diskussionen um Dialog-Maßnahmen versus klassische Werbung gehören der Vergangenheit an. Zu diesem Schluß kamen die Referenten und rund 600 Gäste anläßlich des 6. Icon-Kongresses in Nürnberg. "Marke und Below-the- line - Vom Gegeneinander z

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Edelschmieden mit neuen Eisen im Feuer

Ferrari übernimmt Maserati und startet Relaunch der Marke / Lamborghini hofft auf Partner Audi / In der Luxusklasse dominiert Direktmarketing

MODENA Glücklose Modellpolitik und häufige Besitzerwechsel brachten die italienischen Edelschmieden Lamborghini und Maserati in die Krise. Während Lamborghini nach erfolgreichen Restrukturierungen mit der Hilfe von Audi kräftig expandieren will, soll Mase

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 004

Nachrichten

"Audi hat den Erfolg im Tornister"

Wie Audi-Vorstand Dr. Georg Flandorfer die Trennung von Jung v. Matt und die Werbezukunft sieht / Das Agency Network bleibt

INGOLSTADT Der überraschende Entschluß der Hamburger Werbeagentur Jung v. Matt, den Audi-Etat gegen den BMW-Etat zu tauschen (HORIZONT 13/98), hat zu Spekulationen über die Hintergründe geführt. Dr. Georg Flandorfer, Marketing- und Vertriebsvorstand der A

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Unternehmen Dialog

Kein Wert ohne Kultur

Das Kultursponsoring der Audi AG wird internen und externen Anforderungen gerecht

SALZBURG Wenn es Nacht wird in Salzburg und die Felsenburg und das Festspielhaus und all die anderen Spielstätten feinster Kultur langsam ihre Pforten öffnen, dann schlängelt sich eine große Flotte silbergrauer Luxuslimousinen durch die enge Stadt. Man

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Balanceakt: Submarke oder Zungenbrecher?

Modellbezeichnungen kommt eine hohe strategische Bedeutung zu / Kunstnamen sind offener

FRANKFURT Ob ein Auto zum Erfolg wird, hängt nicht nur von der Qualität des Produktes, von Planung, Fertigung und der Kommunikation ab - ein wesentlicher Faktor ist auch seine Taufe. Modellbezeichnungen können über Top oder Flop mitentscheiden. "Die Nam

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite R001 (I)

Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW

Die Audi AG macht das Rennen

Der Deutsche Kommunikationspreis 1997 geht nach Ingolstadt /Präsidium hebt hohe Professionalität und Effizienz hervor

Die Audi AG, Ingolstadt, ist der Preisträger 1997 des Deutschen Kommunikationspreises. Damit folgt das bayerische Automobilunternehmen der Deutschen Telekom AG, Bonn, die 1996 mit diesem vom Deutschen Kommunikationsverband BDW erstmals verliehenen Award a

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Audi holt Kommunikationspreis

Ingolstadt Die Audi AG, Ingolstadt, hat sich den Deutschen Kommunikationspreis 1997 gesichert. Den Ausschlag für die Entscheidung des Deutschen Kommunikationsverbandes BDW gaben "die hervorragende Produktpolitik und die konsequente, aufmerksamkeitsstarke

[646 Zeichen] € 5,75

 
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