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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Smart überholt Öko-Aktivisten

BBDO entwickelt einen Umwelt-Spot für den Kleinwagen / Kampagne soll Kunden zur Probefahrt locken

Im Frühjahr hatte Daimler-Chrysler den neuen Smart Fortwo mit einer großen Kampagne auf den Markt gebracht (Horizont 11/2007). Doch am breiten Publikum scheint das vorbeigegangen zu sein. Abgesehen von echten Smart-Fans haben offenbar nicht viele bemerkt

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 020

Business 3.0

Stotterstart in die Blog-Welt

Beim Einsatz von Corporate Weblogs lösen Autobauer nur vorsichtig die Bremse / Kia launcht Auftritt

Im Umfeld der Internationalen Automobilausstellung IAA, die heute in Frankfurt beginnt, wagen einige Autobauer erste vorsichtige Schritte in Richtung Blogs und interaktive Web-2.0-Plattformen. Deutlich Flagge zeigt der soeben gestartete und international

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

Aktuell

Chrysler gibt sich optimistisch

Autobauer startet nach Verkauf Imageoffensive / Neuer Deutschland-Marketingchef / Mediaeinkauf bleibt gebündelt

Der Autobauer Chrysler verbreitet nach dem endgültigen Verkauf an den Finanzinvestor Cerberus in den USA Optimismus unter seinen Kunden. Nach der Trennung von Daimler feiert das Unternehmen in Anzeigen und Radiospots "den Beginn einer neuen Ära". Nach De

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Ein Netzwerk für Autofans

AutomotiveK bietet Branchenplattform für Experten

Automobiles Networking und Expertenwissen im Web will künftig AutomotiveK.com verknüpfen. Damit richtet sich die Branchenplattform ausschließlich an die Beschäftigten innerhalb der Automobilwirtschaft. In der Community sollen Wissensträger Kontakt aufneh

[1204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 061

Report Interkulturelles Marketing

Wegezoll in Istanbul

Deutsche Unternehmen buhlen verstärkt um ausländische Kunden. Die meisten haben es auf Türken abgesehen. Daimler-Chrysler zählt zu den Pionieren des Ethno-Marketings.

Der Werbespot für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz setzt auf die Macht der Bilder: Das Auto steht in einem grauen Showroom. Zu den Klängen orientalischer Musik zeigt die Kamera den Wagen von allen Seiten. Am Schluss sagt eine Stimme aus dem Off: "Yeni

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

S&V macht E-Klasse erlebbar

Scholz & Volkmer hat die Mercedes E-Klasse Experience Paris-Peking für ein Webspecial in Echtzeit visualisiert

In der Autowerbung dürfen zwei Dinge nicht fehlen: Emotionen und ein Hauch von Abenteuer. Um Qualität und Sparsamkeit der neuen E-Klasse in einem ultimativen Härtetest unter Beweis zu stellen, hat sich Mercedes-Benz mit der E-Klasse Experience Paris-Peki

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 004

Aktuell

Porsche verliert Spitzenplatz

ADAC: Japanische Marken bei Kundenzufriedenheit vorn

Die japanischen Autobauer haben in Deutschland nach wie vor die zufriedensten Käufer aller Fahrzeughersteller. Die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie des ADAC in München zeigt eine wachsende Dominanz der Nippon-Marken, die angeführt von Subaru die Top-R

[1451 Zeichen] Tooltip
Japaner dominieren - Kundenzufriedenheit bei Werkstatt und Auto nach Marken
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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

"Trennschärfe bleibt"

Marketingchef Anders S. Jensen über die Integration von Smart in den Mutterkonzern

Anfang 2007 wird Smart in die Mercedes Car Group (MCG) integriert. Wird sich die Marke noch so trennscharf führen lassen wie zuvor? Anders Sundt Jensen: Auf jeden Fall. Das Wichtigste ist, dass Smart als Marke weiterhin klar und deutlich erkennbar bleibt

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 004

Aktuell

Die E-Klasse wird vorgefahren

Mercedes-Benz kommt potenziellen Kunden auf ungewohnten Wegen näher / Roadshow und Tour Paris-Peking

Mercedes-Benz hat die nächste Kommunikationsstufe für die im Juni eingeführte E-Klasse gezündet. Seit dieser Woche wird im Rahmen der Roadshow "E-Klasse-Experience" der persönliche Kontakt zu potenziellen Kunden gesucht. Dem Auftakt am Messeturm in Frank

[2867 Zeichen] € 5,75

 
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