Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 176 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 64

Automarketing Medien & Menschen

„Die E-Mobilität wird die Menschen verführen“

Frank Niewöhner, der neue Marketing-Chef DACH bei Nissan, über japanische Werte, Podcast-Vorlieben und Nachhaltigkeit

Kurz vor der Jahrtausendwende begann Frank Niewöhners Karriere in der Autoindustrie – zunächst in beratender Funktion bei Renault. Bei Ford lernte er dann, Marketing und Sales gemeinsam zu denken – heute ein zentraler Eckpfeiler seiner Philosophie. Renault gab ihm ab 2016 die Gelegenheit, noch tiefer in ein Thema einzutauchen, für das er brennt: E-Mobilität. Bei den Franzosen konnte Niewöhner sich unter anderem am Zoe austoben, dem meistverkauften E-Modell Europas zwischen 2016 und 2020. Genau diese Zukunftskompetenz soll der strategisch versierte Marketer nun bei Nissan einbringen.

[8432 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 65

Automarketing

Back to Basics

Logos: Weg von Schattierungen und Effekten. Feines Design im 2D-Look liegt im Trend

Opel, Toyota, Nissan, VW, BMW – so unterschiedlich die Autohersteller auch sein mögen, eins haben sie alle gemeinsam: ein Logo im Flat-Design. Die Rüsselsheimer gingen den Schritt bereits 2017, die anderen vier Hersteller änderten ihr Firmenzeichen i

[6992 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 46

Report Automarketing

No Show

Mehr als 20 Hersteller verzichten dieses Jahr auf einen Auftritt auf der IAA. HORIZONT hat sich bei einigen Marken erkundigt, welchen Stellenwert klassische Automessen noch für sie haben, ob und welche alternativen Veranstaltungen sie wählen und ob sie die Zeit während der Automobilmesse als „quiet period“ behandeln

Mitsubishi „Im Zeitalter der Digitalisierung verändert sich die Kommunikation mit den Endkunden massiv, weshalb auch die Messekonzepte eine Änderung erfahren. Wir beobachten die Entwicklung der Automobilmessen derzeit genau, legen derzeit aber ein

[7598 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 54

Fuhrpark

Kurz gemeldet

Nissan profitiert im Nutzfahrzeugbereich weiter vom Markenverbund mit Renault: Ab September bieten die Japaner den Kastenwagen NV 250 auf Basis des Renault Kangoo an. Drei 1,5-Liter-Diesel mit 59 kW/80 PS, 70 kW/95 PS und 85 kW/115 PS stehen zur Ausw

[952 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2019 Seite 44,45,46,47

Fuhrpark Spezial auto frühling 2019

ELEKTROMOBILITÄT

Nun geht es Schlag auf Schlag

Das lange Vorspiel ist vorbei: Alltagstaugliche Akkuautos kommen noch in diesem Jahr auf den Markt. Eine Übersicht.

[9191 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 70

Fuhrpark Spezial auto herbst 2018

Kurz gemeldet

Die Integration von Opel in den französischen PSA-Konzern schreitet nun auch auf dem Finanzdienstleistungssektor voran: Unter dem Dach der PSA-Marke „Free2move“ können Opel-Händler für gewerbliche Kunden nun auch spezielle Full-Service-Leasing-Verträ

[958 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 54

Fuhrpark

Elektromobilität

Einen Schritt voraus

Nissan schickt seinen Elektrokompaktwagen Leaf bereits in zweiter Generation auf die Straßen. Alltagstauglichkeit und Reichweite wurden erheblich verbessert.

[2976 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 93

Report Automarketing

Nippon kommt zurück

Die japanischen Importeure bauen ihren Marktanteil in Deutschland langsam, aber sicher wieder aus

Toyota ist zurück: Mit über 81000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt eroberte die Marke 2017 wieder den Spitzenplatz unter den japanischen Importeuren. In den beiden schwächeren Jahren zuvor hatte sich Nissan auf die Pole Position geschoben. Auch

[2734 Zeichen] Tooltip
Toyota erobert den Spitzenplatz unter den Japanern zurück - Jährliche Neuzulassungen japanischer Marken 2008-2017
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 95

Report Automarketing

„Die Kundenbeziehung macht den Unterschied“

Nissan Deutschlands neuer Geschäftsführer Guillaume Pelletreau will die Marke wieder stärker ins Gespräch bringen – auch mit mehr Werbung

Der Abgang Thomas Hauschs von Nissan Deutschland Ende 2017 kam insofern überraschend, als er die Marke seit 2013 bis 2016 an die Spitze der japanischen Importeure geführt hatte. 2017 ging es jedoch wieder nach unten – auf inzwischen Rang 3 hinter Toyota und Mazda. Nachfolger Guillaume Pelletreau muss nun die Marke wieder auf die Erfolgsspur setzen.

[8768 Zeichen] Tooltip
Crossover bleiben Nissans Lieblinge - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter